mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was zum geier ist "twin-lack"? vom 01.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> was zum geier ist "twin-lack"?
Autor Nachricht
johannderl
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2007 08:33
Titel

was zum geier ist "twin-lack"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

wieder mal eine frage zu drucker-chinesisch: ich habe ein druckangebot bekommen, in dem von "twin-lack" die rede ist. kann sich jemand von euch darunter etwas vorstellen?

danke schonmal für eine weise antwort!
grüße
johanna
  View user's profile Private Nachricht senden
Brownstone

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.06.2007 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo neuling,

hast du schon gegoogelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brownstone hat geschrieben:
hallo neuling,

hast du schon gegoogelt?


google-suche ergibt keine hilfreichen treffer. ich denke, es handelt sich dabei um eine doppelte, besonders widerstandsfähige lackschicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
johannderl
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr weisen alten *zwinker*

hab inzwischen mit dem drucker telefoniert: es handelt sich um einen doppelt gefahrenen dispersionslack, der in der druckmaschine mitläuft; glänzt ähnlich wie UV-lack, ist aber um einiges günstiger (bei meinem beispiel, einer 16seitigen broschüre in a5, waren es 300 euro unterschied). nachteil: glänzt nicht ganz so stark, auf stark unruhigen fotos (wie bei mir der fall) geht man besser auf UV.

trotzdem danke für eure promten antworten!
lg

(ps) gegooglet hatte ich vorher natürlich schon... aber auch nix gefunden. schreib gleich mal einen wikipedia-artikel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Fragen: UV-Lack mit Verlauf? UV-Lack UND Silber?
[Drucktechnk]irisierend & Lack plus Lack...
UV-LACK
UV-Lack vs. Dispersionslack
flüssiger Lack in Photoshop
Partieller UV Lack in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.