mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was würdet ihr für diese Illustration verlangen? vom 16.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was würdet ihr für diese Illustration verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akima hat geschrieben:
Ich weiß ja was ich für Kosten habe Lächel

Ich wollte einfach nur mal von euch wissen auf was für einen Preis ihr bei dieser Arbeit kommen würdet.
Das sollte doch möglich sein zu schätzen oder nicht? so ungefähr Lächel


Also Menschen die behaupten zu wissen, was sie für Kosten haben und dann aber nach einem Preis fragen glaube ich das per se nicht. Und da jeder mensch andere Bedürfnisse et. hat, finde ich auch eine Diskussion um absolute Werte völlig gegenstandslos.

Also bleib doch bei dem Ansatz, über eine Dauer zu diskutieren. Und da finde ich 25 Stunden realistsich und konurrenzfähig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akima
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache ist ganz einfach - ich weiß nicht was es mir Wert sein sollte! Lächel

Deswegen dachte ich ich frage mal nach für wieviel ihr es einschätzt Lächel
Wenn ich jetzt sage 300€ - wäre das zu viel oder zu wenig?

Unabhängig von dem was ich an Geld brauche.
Einfach eine reine Einschätzung von euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akima hat geschrieben:
Die Sache ist ganz einfach - ich weiß nicht was es mir Wert sein sollte! Lächel

Deswegen dachte ich ich frage mal nach für wieviel ihr es einschätzt Lächel
Wenn ich jetzt sage 300€ - wäre das zu viel oder zu wenig?

Unabhängig von dem was ich an Geld brauche.
Einfach eine reine Einschätzung von euch.


Zu wenig, weil es knapp 10 Euro/Stunde heißen würde.
Mir wäre meine Arbeit mehr wert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Akima
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu wenig ...Gut das heißt ja schonmal was...


Ich versuche erst herauszufinden was meine Arbeit mir überhaupt bringen könnte bevor ich mir überlege was ich für Kosten habe.

Ich weiß ganz einfach nicht was man dafür verlangen dürfte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akima hat geschrieben:

Ich versuche erst herauszufinden was meine Arbeit mir überhaupt bringen könnte bevor ich mir überlege was ich für Kosten habe.


Das ist für eine ernsthafte Selbstständigkeit der völlig falsche Ansatz. Du musst dir doch vorher Gedanken machen, ob du dir das überhaupt leisten kannst!

* Nee, nee, nee * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geb mal kommentarlos den Hinweis, dass der I.O. in einer aktuellen Broschüre 60 Euro pro Stunde vorschlägt. Das hat seine Gründe, bezieht sich aber auf den Kostenapparat, den ein hauptberuflicher Illustrator zu bedienen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2010 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es für solche Bilder einen Markt? Also kann man davon Leben?

Ich frage mich gerade wie man das vermarkten kann und vorallem wie man an Kunden kommen soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
Akima
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache ist ganz einfach das ich wirklich weiß was ich abdecken muss ...
Ich bin nicht blöd Leute.
Ich wollte nur erfahren was mir diese Bilder bringen KÖNNEN und dann sehen ob ich damit meine Kosten decken könnte.
Das ist kein falscher Ansatz.


Ihr solltet es einfach nur mal einschätzen *zwinker*

Einen Markt?

Auf vielen Buchcovern findet man derartige Bilder.
Auf Postern vor allem auch! - und für Spiele - ect.
Privatleute wissen nur leider selten das sie solche Bilder auch für sich als Poster kaufen können dafür muss man schon etwas bekannt sein um da an Käufer zu kommen oder weiter empfohlen zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was kann ich verlangen
Buchcover - Was verlangen?
Was für neuen Umbruch verlangen?
Wie viel für Vektorisierung verlangen?
[Postererstellung] Was kann man verlangen?
Katalog - ca. 20 Seiten - was verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.