mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was würdet ihr für diese Illustration verlangen? vom 16.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was würdet ihr für diese Illustration verlangen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Akima
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 10:37
Titel

Was würdet ihr für diese Illustration verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben! Lächel

Ich habe vor mich in nächster Zeit als Illustratorin Selbstständig zu machen!
Dazu würde gerne wissen ob meine Erwartungen da mit euren Ansichten übereinstimmen Lächel

Ich habe hier ein Bild von mir:

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/3a2c9244e16b8ed361ee8a79abbe0476/4c690518/fanarts/30/203030/gross/1694688.jpeg

Ich würde gern wissen was ihr für dieses Bild verlangen würdet! Grins
Zeit: circa 25 Stunden
+ Druck - 80 cm hoch
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gleiche Antwort wie immer:
ermittle deinen Stundensatz und multipliziere ihn mit den benötigten Stunden!

Niemand hier kennt deine monatlichen Kosten, wieviel Stunden du dafür arbeiten möchtest und wie hoch demnach dein Stundensatz ist.

Das ist die Grundlage deiner Selbstständigkeit, daher kann dir hier wohl niemand helfen.

Wenn du eine Zahl ermittelt hast, ist es immer noch eine andere Sache uns zu fragen, ob wir für das Bild soviel ausgeben würden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht ziemlich teuer aus. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Desweiteren noch, soll dieses Bild gedruckt und mehrmals verkauft werden, oder handelt es sich bei deinen Illustrationen um individuelle Unikate nach Kundenwunsch... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Zielgruppe hast Du Dir für diese Art Illustrationen vorgestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will auch mal gucken....der link geht aber nicht *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Akima
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja was ich für Kosten habe Lächel

Ich wollte einfach nur mal von euch wissen auf was für einen Preis ihr bei dieser Arbeit kommen würdet.
Das sollte doch möglich sein zu schätzen oder nicht? so ungefähr Lächel

Das war ein Unikat für einen Privatkunden!


hier nochmal für die die es nicht sehen konnten
: http://akima-hawa-nedegie.deviantart.com/art/hello-little-birdie-159872590?q=&qo=

Zielgruppe sind bei dieser Art von Bildern fast immer Privatkunden für die eigene Wohnung! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 16.08.2010 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist dir das Bild wert? Wie viel würdest du bezahlen? Und wie lange hast du daran gearbeitet? Dann kannst du es auch noch Stündlich berechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was kann ich verlangen
Buchcover - Was verlangen?
Wieviel kann ich verlangen?
Was für neuen Umbruch verlangen?
Wie viel für Vektorisierung verlangen?
[Postererstellung] Was kann man verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.