mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was machen wenn das Logo des Kunden scheiße ist vom 29.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was machen wenn das Logo des Kunden scheiße ist
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 11:10
Titel

Was machen wenn das Logo des Kunden scheiße ist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

hab so nen kleines Problem womit ich mich schon öfters herumplagen musste.
Hab mal wieder ein Kunde der ne neue Website/Briefpapier etc haben will aber kein neues Logo.

Jetzt habe ich schon einiges gebaut und jedesmal wenn ich das Logo Final irgendwo hinsetzten möchte ist die ganze Seite fürn Arsch.
Jetzt könnte ich mich natürlich an der Gestaltung des Logos halten aber darunter werd ich ganz bestimmt nicht mein Namen setzten.

Bin mal wieder so leicht verzweifelt deswegen- wie würdest ihr das machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Kunden einmal darauf ansprechen, mal ein sanftes und ein heftiges Relaunch-Logo skizzieren und als Idee vorlegen. Wenn der Kunde ablehnt: Arschlecken, Mund abwischen, weitermachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die wahre Qualität des Grafikers zeigt sich dann, wenn er aus Scheiße Gold machen muss.

Insofern würde ich höchstens mit Engelsgeduld immer wieder auf den Kunden einreden, sich mal ein neues CD anzuschaffen - und ansonsten heißt es "Augen zu und durch".
Manchmal muss man nämlich auch einfach nur mit dem Geld, das man bekommt, zufrieden sein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.05.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerhin bekommst du ja geld dafür, da spielt es nicht so eine rolle. darin liegt vlt auch die herausforderung aus shit gold zu machen...

manchmal ist das ebenso, da würde ich keine weitere energie verschwenden. wenn er nichts neues haben will dann eben nicht. solange der kunde zufrieden ist * Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen Hilfe, Logo EPS Datei vom Kunden in PDF speichern ?
Einem Kunden erklären dass sein Logo nicht gut aussieht
Angebot für Kunden
Abänderbare VK für Kunden
Rechnungsvorlagen für Kunden!
PDF/X-1a - Wie Kunden anschnauzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.