mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann man für CI-Entwicklung nehmen? vom 11.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was kann man für CI-Entwicklung nehmen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
shy-cherry
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Freising
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2006 10:36
Titel

Was kann man für CI-Entwicklung nehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde Lächel

ich bin ja gelernte Werbekauffrau und Mediengestalterin. Vermutlich gab es diese Themen schon öfter – wenn ihr über die Suchfunktion entsprechendes findet könnt ihr mir gerne die Links geben. Ich hab nicht die Infos gefunden, die ich gerne hätte.

Ich habe über ein paar Umwege endlich mal eine Anfrage, in Eigenregie ein CI (Corporate Identity/Design) zu entwickeln. Der vielleicht glückliche Kunde wäre jemand, der eine Modelagentur aufmacht. Er arbeitet jetzt in einer solchen, schnappt sich ein paar Models und will sein eigenes Ding machen.

Recht viel mehr habe ich auch noch nicht an Infos, außer "er braucht ein gutes Design". Fein, das wird er kriegen!

Ich schätze mal, es handelt sich um eine Komplettlösung ... Logo, Briefbogen, Visitenkarten, vielleicht ein Flyer ...

Der Zeitaufwand wird bei 30-40 Stunden liegen schätze ich mal. Also inklusive Besprechnungen, Gestaltung, Datenhandling ... etc.

Jetzt meine Frage: was würdet ihr groß veranschlagen? Rechnet ihr sowas auf Stundenbasis (welcher Lohn? bin angestellte) oder Pauschalpreis? Sein Budget ist sicher begrenzt ...

Grüße, Kea
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2000 euro