mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist wohl günstiger? PosterXXL.de oder Homemade? vom 28.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was ist wohl günstiger? PosterXXL.de oder Homemade?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht aber meinst du evtl. du willst deine eigenen Motive drucken lassen und die dann verkaufen? Oder willst du ein Wiederverkäufer für PosterXXL Artikel sein?

Das erschließt sich aus deinem Post nicht wirklich. Also solltest du erstmal den Fehler bei dir selbst und nicht bei den anderen hier suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
christian.kuenst
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ich weiß nicht aber meinst du evtl. du willst deine eigenen Motive drucken lassen und die dann verkaufen? Oder willst du ein Wiederverkäufer für PosterXXL Artikel sein?

Das erschließt sich aus deinem Post nicht wirklich. Also solltest du erstmal den Fehler bei dir selbst und nicht bei den anderen hier suchen.


Ganz korrekt, ich möchte meine eigene Motive drucken lassen und verkaufen. Und ich will wissen ob ich das selber aufs Acryl Glas machen kann bzw bekleben kann und dann verkaufen. oder ist es bei PosterXXL.de günstiger wenn man es da alles machen lässt. Versteht ihr jetzt was ich meine? Ich hoffe.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

christian.kuenst hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Ich weiß nicht aber meinst du evtl. du willst deine eigenen Motive drucken lassen und die dann verkaufen? Oder willst du ein Wiederverkäufer für PosterXXL Artikel sein?

Das erschließt sich aus deinem Post nicht wirklich. Also solltest du erstmal den Fehler bei dir selbst und nicht bei den anderen hier suchen.


Ganz korrekt, ich möchte meine eigene Motive drucken lassen und verkaufen. Und ich will wissen ob ich das selber aufs Acryl Glas machen kann bzw bekleben kann und dann verkaufen. oder ist es bei PosterXXL.de günstiger wenn man es da alles machen lässt. Versteht ihr jetzt was ich meine? Ich hoffe.....


dfür muss man wissen, was poster-xxl für eine verarbeitung anbiete, und was die kostet.
die mühe wirst du dir selber machen müssen.

aber was frag ich. du lässt ja keine rückfragen zu, um hilfe zu konkretisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man dich jetzt fragen dürfte, könnte man mal nachhaken, ob du eventuell schon einen Drucker oder Plotter hast, der dir z.B. Acryl bedrucken kann bzw. Folien um diese dann aufzukaschieren.
Aber da wir ja nicht fragen dürfen ist die einzige Antowrt auf deine Frage: Ja (wozu auch immer).

Lieferanten für Acryl wären z.B. ****************, ****************** und ****************



Anmerkung: Klartext gibts bei Freundlichkeit! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sprichst hier in einem Forum wo man um hilfe BITTET wie mit einem Dienstleister der dir keine gescheite Auskunft geben kann... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
christian.kuenst
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe euch einfach nicht. Ich habe doch beschrieben was ich wollte!
Hier noch einmal für euch:

Was kann man denn wirklich selber machen um kosten zu sparen? Wo bekomme ich Alu Platten und Acryl Glas her? Wie klebe ich das selber? Oder ist es besser mit meinen Bildern bei PosterXXL.de zu bestellen? Wer kann mich beraten?

Ich will eine Beratung! Aber ihr kommt mir ja mit anderen Fragen an die gar nicht wirklich darauf bezogen sind.

Und nein ich habe keinen Plotter.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ohne plotter wirds grundsätzlich erstmal schwer werden, eigene bilder zu produzieren, weil irgendwo musst du das zeuch ja ausdrucken. und dann ist eben die frage wie deine bilder aufgebaut sind. sind das vektorgrafiken, die man mit nem schneideplotter und folie ausplotten und dann auf glas aufkleben kann oder sind das eher pixelwerke, die dann im digitaldruck auf ne folie ausgedruckt und auf entsprechendes material aufkaschiert werden. wenn letzteres, denke ich fährst du per dienstleister besser, weil alleine die anschaffungs- und unterhaltskosten eines plotters nicht ohne sind. und je nachdem wie oft du da druckst, wird das ganze eben teuer oder billiger. wenn du das ding jeden tag 8 stunden am tag laufen hast kann das evtl. was sparen. aber ich denke gerade am anfang werden das vielleicht 2 - 3 bilder am tag sein - wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 29.09.2008 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

christian.kuenst hat geschrieben:
Oder ist es besser mit meinen Bildern bei PosterXXL.de zu bestellen?

Ja!!!
christian.kuenst hat geschrieben:
Wer kann mich beraten?
Da du von selber kaum etwas wirklich wichtiges für die Beratung sagst, müsste ein Berater fragen. Das darf hier aber keiner (jedenfalls forderst du das). Also kann man dich nicht beraten.


christian.kuenst hat geschrieben:
Aber ihr kommt mir ja mit anderen Fragen an die gar nicht wirklich darauf bezogen sind.

Dann lies nochmal genauer...


Zuletzt bearbeitet von fullpowertrip am Mo 29.09.2008 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Günstiger 2c Druck
günstiger siebdruck - gibts so was?
A1 Plakate günstiger Preis
Günstiger Papier-Anbieter...
Günstiger Druck mit Duftlack ?!
Günstiger Shop für Plastikkarten und MediaCards
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.