mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist der Unterschied zwischen Textures und Brushes? vom 22.01.2010


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was ist der Unterschied zwischen Textures und Brushes?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so ist es.
Die Faulheit einer bestimmten "Sorte" von Softwareanwendern erestzt wder Goggle noch das MGI.
  View user's profile Private Nachricht senden
publishartist

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Baunatal
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War ja auch nicht bös´ gemeint.
Ich habe bisher noch immer Hilfe bekommen. Sollte auch nur ein Denkanstoß sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Armin Armleuchter
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

publishartist hat geschrieben:
Ich will hier zwar keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber ich muss für die Threadsteller hier im Forum mal eine Lanze brechen. Auch ich bin kein Profi und immer wieder froh, ein Forum gefunden zu haben in dem man nötiges Wissen sammelt bzw. abrufen kann. Doch wenn bei jeder 2ten Frage die Antwort "Google ist dein Freund" Grins kommt, braucht man doch kein forum mehr, oder? Dann benötigen wir in Zukunft nur noch Verweise auf Google und gut so....

Naja wie dem auch sei, hätte man die Antwort zusammen mit dem Hinweis auf Google gegeben, wäre es nicht zu dieser unnützen Diskussion gekommen. Aber soweit soll es auch gewesen sein.

@ Armin

Ich glaube Brushes (zumindest bei Photoshop) sind Pinselspitzen. Texturen sind eher "Muster"

Gruß
publishartist


Hey, danke für die Info, habe mich mittlerweile anderweitig erkundigt, wo ich nicht gleich so ne Antwort von einem Moderator kriege, hahah..

So oder so, es gibt hier eine gewisse Gruppendynamik und da springt man sich schnell zur Seite, egal wie lächerliches wird (oder logt sich mit dem zweitaccount in) und gibt dem anderen Recht.

Das erkennst Du daran dass außer Dir kein anderer wirklich was zum Thema sagen wollte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann den Troll mal einer sperren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Armin Armleuchter
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Kann den Troll mal einer sperren?


3 volle Seiten mit Beiträgen und nur ein einziger war passend zum Thema und jetzt bin ich also der Troll?

Ahahah..ich mag deinen Humor.

Das erinnert mich irgendwie an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=nrI7QUJfkvI


Zuletzt bearbeitet von Armin Armleuchter am Mi 27.01.2010 01:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 03:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Armin Armleuchter.

Nein, er meint wahrscheinlich mich oder die anderen die hier so doof geantwortet haben!
Ich hoffe das ich jetzt natürlich nicht gesperrt werde, daher auch meine Entschuldigung.

Prinzipell hast Du natürlich recht und es ist echt scheiße google vorzuschieben!
Da Du es da ja wahrscheinlich schon versucht hast und sonst hier nicht fragen würdest!

Ich dachte Du wärst einer von diesen Typen die hier immer nachfragen ohne sich selbst Mühe
zugegeben und nicht verstanden haben das es hier im Fachforum um "Hilfe zur Selbsthilfe" gilt!

Daher entschuldige mich vielmals für den mir unterlaufenen Fauxpas beim Schreiben der Beiträge
und bedanke mich für den lehrreichen Hinweis.

Ich hoffe es entstanden Dir keine Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Silvergecko


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 27.01.2010 03:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Armin Armleuchter
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko, ich bin mehr als überrascht dass das jetzt kommt also denke ich dass es nur Sarkasmus ist. Trotzdem solltest Du wissen:

Ich habe

-selber probiert
- gegoogelt
-suchfunktion verwendet

und dann habe ich hier gefragt.

Hier war auch noch jemand besonders schlau und hat geschrieben dass man im Handbuch vorher nachschauen sollte aber mal ganz ehrlich, mir hat das Situationsbedingt so gut wie nie was gebracht UND wenns so wäre dassalles im Handbuch steht, dann wäre ein Forum überflüssig. Außerdem will man sich ja ausauschen, was und wie die anderen es machen.

Unabhängig von dem Thema hier, ich will nicht alle in einen Topf werfen aber es ist hier leider mittlerweile Tagesgeschäft geworden sich von irgendwelchen selbstverliebten, arroganten freaks hier so ne Antwort abzuholen, die denken sie sind was besseres weil sie etwas wissen was du nicht weißt und klar feuer ich dann manchmal zurück und was kommt dann?

"ey ich wollt ja nur helfen" (hilfe die garkeine ist)

oder

"ey was soll das?" (aber selber schön austeilen und erwarten dass man das alles mitmacht)

es ist immer das selber hier.. *kicher*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Derjenige der eine Frage hat sollte sich das mit dem zurückfeuern reiflich überlegen.
Das ist aber nicht nur im MGI so.

Mit ein wenig Diplomatie wärste weiter gekommen.
Dumm sein ist keine Schande - dumm bleiben manchmal schon...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brushes
brushes für PS
brushes in ps einfügen?
Brushes bei diviantART
Illustrator Brushes als *.ps
Brushes -> Form
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.