mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist der Unterschied zwischen Textures und Brushes? vom 22.01.2010


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was ist der Unterschied zwischen Textures und Brushes?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Armin Armleuchter
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.01.2010 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
Einmal Texture und einmal Brushes eingegeben schon is der Unterschied ziemlich klar


Wenn du den Rat des Moderators oder von Silvergecko befolgt hättest, hättest du seit über 1 Stunde schon längst deine Antwort gehabt statt 'ne Stunde lang rumzustänkern...


Klar, Google das allgegenwäretige Totschlagargument. Ich muss schon sagen, das Niveau hier sinkt immer mehr..
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
WAS genau haste nicht an dieser Antwort verstanden? Es ist eine simpel formulierte, kurze Antwort. Ich würde nicht wissen wie ich sie noch anders formulieren soll.


Lächel

Spaß beiseite was hast Du nicht verstanden als Du diese Beiden Wörter in Google eingegeben hast? Sogar die Übersetzung der Wörter hilft... Ich sags mal direkter deine Beiträge geben den Eindruck als ob dein Nick bewusst gewählt ist. Du bist nicht bereit Hilfe zur Selbsthilfe anzunehmen sondern wills es vorgekaut haben. Wie ich bereits sagte das ist der Eindruck nicht meine Meinung bzw. keine Beleidigung.

Übersetz Dir mal Brushes, da kommt dann Pinsel bei rum... genauso Textures, da kommt sowas wie Struktur bei rum bzw das Wort Textur gibt es sogar im Deutschen... Das sollte doch schon einiges erklären, oder?

Oder Du googelst nach Texturen da wirst du sehen das viele Oberflächenstrukturen dabei rumkommen, genauso bei Brushes da wirst Du sehen das viele Pinselvorgaben bei rumkommen *Schnief*

Ansonsten sollen wir doch davon ausgehen das Du nicht der Schlauste bist?

Oder anders formuliert: Sag uns bitte was Du genau von uns wissen willst, den alle guten Antworten hast Du schon bekommen auf deine Frage? * Keine Ahnung... *

Verstehst Du vielleicht nicht wie man Pinselvorgaben in PS einsetzt? Oder wofür man Texturen verwendet? Kommst Du mit Ebeneneffekten nicht klar? Was auch immer aber bitte werd genauer! Weil google erklärt Dir eindeutig wo der Unterschied ist!

Armin Armleuchter hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
Einmal Texture und einmal Brushes eingegeben schon is der Unterschied ziemlich klar


Wenn du den Rat des Moderators oder von Silvergecko befolgt hättest, hättest du seit über 1 Stunde schon längst deine Antwort gehabt statt 'ne Stunde lang rumzustänkern...


Klar, Google das allgegenwäretige Totschlagargument. Ich muss schon sagen, das Niveau hier sinkt immer mehr..


Bitte google auch mal Totschlagargument oder sogenannte Killerphrasen den deine Posts sind voll davon... Schlecht Geschissen ist z.B. eins! Bzw. Totschlagargument in einem Satz mit das Niveu sinkt passt so garnicht denn das ist wiederum auch eins! Totschlagargumente sind Aussagen die ein sachliches Gespräch im Keim ersticken bzw unmöglich machen...

Hier noch ein Totschlagargument: Ich bin raus hier is zwar Lustig hier, aber auch nicht wert dafür am Rechner zu bleiben Lächel

LG und bis bald *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 22.01.2010 20:07, insgesamt 8-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Armin Armleuchter
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.01.2010 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.01.2010 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Armin Armleuchter hat geschrieben:



danke für dein selbstportrait *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub das ist eher ein dezenter Hinweis auf den Troll-Fake.
  View user's profile Private Nachricht senden
publishartist

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Baunatal
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will hier zwar keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber ich muss für die Threadsteller hier im Forum mal eine Lanze brechen. Auch ich bin kein Profi und immer wieder froh, ein Forum gefunden zu haben in dem man nötiges Wissen sammelt bzw. abrufen kann. Doch wenn bei jeder 2ten Frage die Antwort "Google ist dein Freund" Grins kommt, braucht man doch kein forum mehr, oder? Dann benötigen wir in Zukunft nur noch Verweise auf Google und gut so....

Naja wie dem auch sei, hätte man die Antwort zusammen mit dem Hinweis auf Google gegeben, wäre es nicht zu dieser unnützen Diskussion gekommen. Aber soweit soll es auch gewesen sein.

@ Armin

Ich glaube Brushes (zumindest bei Photoshop) sind Pinselspitzen. Texturen sind eher "Muster"

Gruß
publishartist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

publishartist hat geschrieben:
Ich will hier zwar keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber ich muss für die Threadsteller hier im Forum mal eine Lanze brechen. Auch ich bin kein Profi und immer wieder froh, ein Forum gefunden zu haben in dem man nötiges Wissen sammelt bzw. abrufen kann. Doch wenn bei jeder 2ten Frage die Antwort "Google ist dein Freund" Grins kommt, braucht man doch kein forum mehr, oder? Dann benötigen wir in Zukunft nur noch Verweise auf Google und gut so....

Naja wie dem auch sei, hätte man die Antwort zusammen mit dem Hinweis auf Google gegeben, wäre es nicht zu dieser unnützen Diskussion gekommen. Aber soweit soll es auch gewesen sein.

@ Armin

Ich glaube Brushes (zumindest bei Photoshop) sind Pinselspitzen. Texturen sind eher "Muster"

Gruß
publishartist


Naja, aber ernsthaft: Dafür muss man nichtmal Google anwerfen. Da übersetze ich einfach die beiden Wörter und habe meine Antwort Meine Güte! .
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.01.2010 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

publishartist hat geschrieben:

Ich glaube Brushes (zumindest bei Photoshop) sind Pinselspitzen. Texturen sind eher "Muster"


ich geh mal davon aus, dass der TE soweit auch schon gekommen ist, damit wäre aber noch nicht die Frage beantwortet, was der Unterschied ist. Wenn man seinen Blick nur auf sowas richtet: http://designm.ag/resources/photoshop-texture-brushes/ , kann man ja schon durcheinander kommen.

Wenn man allerdings im Handbuch mal genauer nachsieht, wie Muster angewendet werden (nämlich regelmäßig wiederholt) und welche Optionen man andererseits bei Brushes hat (bitte selbst nachschlagen), dann ergibt sich wohl die Antwort.

Bei vielen Dingen ist also nicht Google die Antwort, sondern das Handbuch. Und der Hinweis auf "Anfänger" ist mE keine Entschuldigung dafür, das Handbuch nicht zuerst zu konsultieren (es ist bei jeder Installation dabei, einfach F1 drücken). Wenn sich dann noch Fragen ergeben (und derer ist tatsächlich kein Ende), dann wird in diesem Forum gerne weitergeholfen, dafür hat hier auch noch keiner auf die Finger gekriegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brushes
brushes für PS
Brushes bei diviantART
Illustrator Brushes als *.ps
Brushes -> Form
Freehand brushes
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.