mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist das genau für ein Job? vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was ist das genau für ein Job?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2009 14:49
Titel

Was ist das genau für ein Job?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wie wird der Beruf genannt der Kataloge erstellt, z.b Otto Kataloge oder eben der Titus katalog erstellt. Z.b dass die Hosen, Hemden etc freigestellt werden müssen und im Katalog eingebaut werden muss. Also Mediengestalter heißt es ganz sicher nicht, hab den Berufsnamen vollkommen vergessen..... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns nennt man das, trotz deiner meinung: mediengestalter Au weia!



[edit]
Verschoben von Jobbörse nach Allgemeines - Print.


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 05.05.2009 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht ists dir lieber wenn man sagt mediengestalter für printmedien

aber das wort mediengestalter kann da leider nicht weg * Keine Ahnung... *

(willst du denn gerne einen job in dem du kleidungsstücke für kataloge freistellst * Ich bin ja schon still... * )


Zuletzt bearbeitet von nel am Di 05.05.2009 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ihr mögt vielleicht recht haben. Aber es gibt ja z,b auch Verpackungsdesign, Grafik Design etc.
Hatte eben was über Gestalter für visuelles Marketing gefunden. Das müsste es doch sein oder?

Der Gestalter ist für Verkaufs-, Präsentations- oder Ausstellungsräume und präsentieren Waren, Produkte bzw. Dienstleistungen etc zuständig. Aber auch Kataloge?
Ich möchte gerne in der Firma kataloge erstellen, sei es für quelle oder otto oder sonstwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich - Du versuchst in meinen Augen für den eher handwerklich belegten Begriff "Mediengestalter" irgendwas feineres... "Gestalter für visuelles Marketing" ist so was hochgestochenes. Aber auch nicht allzuweit weg von
GTA oder Gestaltungsmetzger * Keine Ahnung... * * Ööhm... ja? * * Nee, nee, nee *

Ich war auch schon mal "DTP Artist". Damals gabs MG aber noch nicht.

Oder, mit anderen Worten: Ich versteh Dein Problem nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. auch dtp-operator oder sowas in der art. btw. die freisteller machen schon lang keine fachkräfte mehr. entweder machen das die praktikanten, oder das zeuch wird direkt zum freistellen nach asien verfrachtet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
evtl. auch dtp-operator oder sowas in der art. btw. die freisteller machen schon lang keine fachkräfte mehr. entweder machen das die praktikanten, oder das zeuch wird direkt zum freistellen nach asien verfrachtet Lächel


Ich suche halt eben eine bestimmte Arbeitsstelle! Darum frag ich hier nach. Ist doch kein Problem oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verpackungsdesign und Grafik Design sind zu nächstmal Tätigkeiten.

Also ich bin Mediengestalter und ich hab auch schon an Katalogen mitgerbeitet.
Und was du als MG am ende machst das hängt von deinem Betrieb und deinem können ab. Kann sein das du dDuckvorlagen Reinzeichnest das du Kreativ Produkte Gestaltest oder Webdesign. Kataloge, Bücher, Flyer, T-Shirts ...
Man kann natürlich das ganze auch Studieren, Kommunikations Deign. Da gibt es wiederum spezialisierungen zu.

Prinipiel kommt es auf deine Qualifikation an.

Grade bei der Katalog erstellung hast du fat immer noch nen Informatiker für die Datenbanken dabei und Leute die die Texte nach den Vorgaben Schreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.