mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was für einen Drucker/Plotter? vom 03.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> was für einen Drucker/Plotter?
Autor Nachricht
pesion
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.12.2009 22:50
Titel

was für einen Drucker/Plotter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Expertenhilfe Lächel Weil sonst kann ich * Ich geb auf... * Grins

Also eigentlich bin ich Admin bei uns. Jetzt meint aber mein Chef PC und Ducker sind doch das gleiche und schon habe ich ne neue Aufgabe am Hals *hu hu huu*

Wir haben im Geschäft immer kleine Aktionen und wollen das als Werbung auch auf unsere Geschäftsautos kleben. Sprich sowas wie:

"Nur im Dezember Produkt xy für 1000 Euro"

Unser Druckerhändler meinte: "So ein Gerät um Folie zu bedrucken welche dann auch auf dem Auto hält kostet so um die 20 000 Euro"

Das kann ich mir eigentlich fast net vorstellen, sicher gibt es diese Preisklasse etc. Aber doch net jeder der mit Fahrzeugbeschriftung anfängt steckt gleich soviel rein, wenn er nicht mal ne Ahnung hat ob es läuft oder?

Daher meine Frage:

Gibt es keine Folie, wo man in einen HP Farbtintenstrahl Plotter legen kann? Welche dann Wetterfest ist. Oder ist das nur mit Laser möglich sowas Wetterfest zu drucken?

Oder:

gibt es gute gebrauchte alte Systeme? Wir haben für unser Lager nen alten Xerox 1632 gekauft für unter 1000 Euro welche super läuft.

Wir möchten halt am Anfang nicht soviel investieren, weil sich die Druckmenge ja auch in Grenzen hält. Ein Schneideplotter scheidet aus, da man ja keine Bilder damit machen kann.

bin für jeden Tipp echt dankbar

gruss

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
pesion
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.12.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag :

da unsere Angebote ja ständig welchseln muss es ja net perfekt sein das ganze. Auch reicht es wenn es 1 Monat hält Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pesion
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

obwohl noch keiner geantwortet hat, habe ich mich jetzt mal ein bischen quer durchs Forum gelesen Lächel

Sehe ich das richtig??

Man druckt zuerst mit dem normalen Tintenstrahlplotter auf ne Folie und dann laminiert man das ganze?? So stand es in einem Beitrag. Wir haben auch so ein Laminiergerät, wo man ein Blatt in eine Folie einlegt und durchschiebt. Aber das is ja wohl kaum gemeint oder doch ? oder wie?

gruss

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn da nur "Angebot diese Woche..." usw. stehen soll tuts doch auch ein Plotter statt einem Kombigerät. Zumindest solange nur Schriften drauf sollen. Da stehst du mit einem z.B. Mimaki CG-60ST/SR oder Summa D60 ganz gut da. Beide so zwischen 1.500 und 2.000 Euro netto. Taugen auch!

Drucker bzw. Kombigeräte sind da etwas preisintensiver. Die CJV-Reihe von Mimaki oder die Roland Versacamm sind da mit ca. 10.000 Euro für 60-80cm Druckbreite ganz okay.

Laminator hat mit dem was du meinst nicht viel zu tun! Dafür solltest du dann nochmal ca. 1.500 - 2.000 Euro einplanen.
Also im ganzen schon unter 20.000 zu haben aber eben auch nicht für 1.000.
  View user's profile Private Nachricht senden
pesion
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi danke

du fährst Quad? Ich hab ne Banshee * huduwudu! *

Doch leider soll da ja ein Produktbild dabei sein, welches wir vom Hersteller immer bekommen *Schnief*

Also brauch ich ne Lösung wo ich Bilder mit drucken kann. Es muss halt net lange von der Farbe her halten

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
pesion
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich keine Chance z.B mit unsern Xerox Kisten (Farblaser und Sublimationsdrucker) was auf ne Folie zu drucken und dann aufs Auto zu kleben??

Weil dann hätte ich ja gleich 2 x A3 und das würde wiederrum langen

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja kostenmäßig vergehen schon einige Monate/Jahre ehe sich der Kauf eines Systems lohnt wenn 2xA3 reicht.
Dann doch lieber mal mit einem Werbetechniker in eurer Nähe mal Kontakt aufnehmen und bei ständiger Abnahme einen akzeptablen Preis aushandeln. Bei A3 sind es je 2x 0,126 m². Zwischen 30 - 50 €/m² sollten drin sein (als Abnahmepreis). Damit lägen beide Aufkleber zwischen 7 und 11 Euro. Das monatlich und hochgerechnet kannst du knapp 880 Monate lang neue kaufen ehe sich der Drucker lohnt. Argumentier doch so mal mit deinem Chef.

Nebenbei: Auch gebraucht liegt ein z.B. Versacamm 300 noch bei über 6.000 Euro.







Privat fahr ich zur Zeit eher weniger Quad. Spare zwar auf eine TRX500 aber das dauert noch etwas. Beruflich (ich mach nebenbei noch Trainer für Fahrsicherheit und Technischer Betreuer für Touren) bin ich meistens mit ner 450 Honda unterwegs. Die raptor auf dem Bild ist schon eine Weile nicht mehr aktuell... *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von fullpowertrip am Fr 04.12.2009 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker+Plotter oder online drucken lassen?
Corel Draw X3 - Drucker TEAC P55 (CD Drucker)
Hilfe für Offset-Drucker // Flach-Drucker
Plotter hat Grünstich?
Plotter und Transparenzen
daten für den plotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.