mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was fehlt dem onlinedruck vom 03.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> was fehlt dem onlinedruck
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.12.2009 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

Wer weiss um was es geht, und auch die richtigen Fragen auf den Punkt stellen kann, bekommt online auch idR. gute Resultate.


Ich finde genau das is der Punkt *Thumbs up!*
Ich hatte noch nie Probleme mit einer Online Druckerei und ich lasse mehrmals im Monat bei verschiedenen Online Druckereien drucken * Keine Ahnung... *

Es nervt aber is auch verständlich das jeder Endkunde denkt das is genauso einfach wie daheim mit dem Tintenpisser!

Eigentlich müsste es nicht heißen "Was fehlt dem Online Druck" sondern "Was fehlt dem Auftraggeber/Besteller" !!!

Ich mein, wenn ich en Haus bauen frag ich auch vorher nen Architekten und geh nicht einfach unwissend innen Baumarkt und bestell ohne irgendein kompetentes Wissen irgendwelche Steine
* Keine Ahnung... *

Immer diesen blöden Beispiele *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 05.12.2009 01:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.12.2009 08:00
Titel

Onlinedruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite in einer klassischen Druckerei und hab Kunden schon geraten bei einer Onlinedruckerei zu produzieren, da wir keine Visitenkatrten für 39,00 Euro incl. MwSt. produzieren können.
Onlinedruckerein sind bei kleineren Aufträgen günstiger, bei z.B. 10.000 16seiter A4 sind sie aber um einiges teurer als normale Druckereien.
Beide Formen haben ihre Daseinsberechtigung und jeder Kunde kann sich aussuchen, wo er produzieren will.
Ich verstehe nur nicht, warum einige Kunden meinen sich aufregen zu müssen, weil eine normale Druckerei ihr 5.000 Pizzaflyer nicht für 49,90 Euro produzieren kann und will und der Onliner schon.
Eigentlich wäre es dasselbe, wenn ich mich aufregen würde, daß ein Logo beim Mediendesigner 1.000 Euro kostet und ich im Internet etwas ähnliches eigentlich für 19,90 Dollar haben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen „Dönerflyer-Format“ im Onlinedruck
Fotos für Onlinedruck - Frage zu Pixel Dimensionen/Auflösung
Mir fehlt die Idee
Proximity Silbentrennung fehlt
Adobe PDF Drucker fehlt
Markierung Text fehlt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.