mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.10.2017 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum mehr pixel bei dpi erhöhung vom 24.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Warum mehr pixel bei dpi erhöhung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
sophie
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juhu habs verstanden ich danke euch ganz ganz sehr.
aber wenn ich jetzt was an der Pixelbreite verändere wird da nicht die Qualität schlechter. Weil mir bleibt ja jetzt nur noch die möglichkeit die Pixelbreite und höhe zu verändern wenn beide unterschiedlich sein sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange du die Grafik nur kleiner machen willst, geht an der Qualität nichts verloren, da ja keine Daten "dazu erfunden" werden müssen, sondern lediglich entfernt werden.

Bei Vergrößern der Grafik gibt es definitiv Qualitätsverlust, die durch die Bikubische Neuberechnung auch nur zu einem geringen Teil aufgefangen werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SNAP

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: Ulm
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

proportional Verkleinern geht bei den meisten Bildern, vergrößern is halt gritisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pixel zu Vektorgrafik wandeln: Pixel einzeln nachbauen?
150 dpi für Schilder, aber Druckerei druckt mit 720 dpi?
Welche Bildgröße (cm) bei pixel mal pixel ?
Ein Dia (36*24 mm) mit 9600 dpi auf 300 dpi verkleinern?
Hilfe - CMYK wird beliebig von 300 dpi zu 72 dpi
72 dpi --> 300 dpi = Bild wird verkleinert... Qualität?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.