mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum CMYK und nicht RGB? vom 02.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Warum CMYK und nicht RGB?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Mit dem oben zitierten Bild "RGB im Druck" kann man gar nichts beweisen, geschweige denn erklären, weil es einfach falsch ist.


Los, Popcorn her... bin gespannt wie es jetzt weitergeht... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. weils ne additive darstellung ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
... weil es einfach falsch ist.


Hab ja auch nicht behauptet, dass sie so stimmt, oder? Das ändert doch aber auch nichts an der Kernaussage, dass man beim Übereinanderdrucken von RGB Grundfarben kein Weiss erhält * Keine Ahnung... *

Korrigiert mich, nix dagegen ... aber begründet und erklärt doch dann auch und schreibt nicht einfach nur dass eine Aussage falsch ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
naja. weils ne additive darstellung ist.


Hey Type1 ... das kannst du aber besser ... keep going *zwinker* Kommt ... wer traut sich? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
naja. weils ne additive darstellung ist.


Hey Type1 ... das kannst du aber besser ... keep going *zwinker* Kommt ... wer traut sich? *bäh*


och mann. grad so viel zu tun.
und ich bin doch noch sooo jung und lern noch gern was dazu von den alten hasen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss gerade gar nicht was verlangt wird *ha ha*

soll die additive Darstellung erklärt werden oder was???

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr beschäftigt euch im ernst immer noch mit dem fred hier? es wurden doch schon alle quellen genannt. wenn's der TE immer noch ned kapiert, dann is da eh Hopfen und Malz verloren... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
ich weiss gerade gar nicht was verlangt wird *ha ha*

soll die additive Darstellung erklärt werden oder was???

* Keine Ahnung... *

Da wil jemand wissen, warum man nicht in RGB druckt, bzw, warum es RGB und CMYK gibt und nicht nur eines...
Erklärt wurde es hier schon oft, aber anscheinend ncith simpel genug...
Ich bin kurz davor, hier 20 Wiki-Einträge zu posten, warum man Bücher so schlecht am Monitor lesen kann, und warum man animierte Gifs nicht ausdrucken kann Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
.psd (in CMYK) in Indesign nach Farbproof (CMYK) blass
Acrobat Professional / Kein CMYK zu CMYK bei Ausdrucken
Graustufenbild in CMYK - Daten im K Kanal- trotzdem CMYK?
CMYK zu CMYK umwandeln?
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.