mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wanted – dead or alive: Diese Mappe vom 03.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wanted – dead or alive: Diese Mappe
Autor Nachricht
heathen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 23:53
Titel

Wanted – dead or alive: Diese Mappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwo muss es sie doch geben, diese doofe Mappe. Da lässt man sowas auf dem Schreibtisch liegen und Schwupps – kommt ein Kunde daher und will absolut auch so eine als Werbemittel haben. Nachdem ich nun mit meinen fehlenden Italienisch-Kenntnissen an dem Werbemittelverschenker gescheitert bin und auch keine italienischen Werbemittelhersteller finden konnte, die derartiges produzieren oder vertreiben, seid Ihr meine letzte Chance! Kennt Ihr diese Mappe oder eine in ähnlicher Machart? Ich wäre sogar schon mit dem Material zufrieden, dann würd ich die mir anfertigen lassen. Aber leider sind selbst die Buchbinder, die ich dazu befragt habe, ratlos.

Also hier die Eckdaten:
Endformat: 24x32
Material: Irgendwas zwischen Lederimitat und Gummi - nach mehrfachem Befühlen und Biegen ist auch eine Verwandschaft zur gemeinen Schneidematte oder festen Mousepads nicht auszuschließen. Das Material ist recht stabil, ließ sich aber wohl ohne große mechanische Bearbeitung auch in der Mitte Knicken (keine Nut, kein Rillen). Beim Close Up seht ihr die äußeren Kanten, die jeweils doppelt verklebt wurden (siehe Innenseite) um Taschen zu bekommen. Die Materialdicke beträgt ca. 1,5 mm.
Edit: Das Obermaterial ist nicht kaschiert.

Finderlohn ist verhandelbar! Bei einem Hamburger Hinweisgeber bin ich definitiv bereit, ein Eis zu kaufen.

Dankeschön!








Zuletzt bearbeitet von heathen am Mo 03.05.2010 23:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag mal marenthomsen.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meterial könnte lefa (lederfaserstoff) sein ... bin mir aber nicht so sicher, weil wirklich biegbar ist lefa eigentlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf die mal an und frag nach Herrn Umberto Calloni, der spricht italienisch, englisch, spanisch und etwas deutsch. Ist der Chef. Die haben eine Agentur in Mailand und können dir eventuell helfen, da die Mappe auch von einer Mailänder Firma ist. Vielleicht haben sogar sie die Mappe produziert.

http://www.guatteri-visualproject.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paul_Tergeist hat geschrieben:
das meterial könnte lefa (lederfaserstoff) sein ... bin mir aber nicht so sicher, weil wirklich biegbar ist lefa eigentlich nicht.
Kommt sicher auf den Kautschukanteil an.
  View user's profile Private Nachricht senden
heathen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.05.2010 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke Euch herzlich für die Hinweise! Ihr habt mir schonmal ein gutes Stück weiter geholfen!

Den Herrn Calloni werde ich mal kontaktieren, vielleicht ist das wirklich ne heiße Spur!

War hier auch nicht untätig und habe beim Sattler erfahren, dass dieses Material wirklich LeFa mit einfacher Lackierung ist und super für nen billigen Gürtel wäre. Vorausgesetzt dieser wäre in einem Niedriglohnland produziert – natürlich. Das bringt mich schonmal weiter.

Da der Kunde mittlerweile seiner Phantasie freien Lauf gelassen hat und die Wunschliste rund um diese Mappe noch etwas erweitert wurde (ja, bitte noch eine Visi-Klebe-Hülle und könnte man noch dies oder jenes…) wird es wohl folgendermaßen ablaufen:
- Ich finde jemanden, der mir die Mappe so liefert (entweder das Orignal oder eine ähnliche)
- Der Kunde sieht das Angebot und sagt: Nee, also das ist mir zu teuer, ich dachte so an einsfuffzich die Mappe!
- Ich werde dann wieder den alten Papier-Entwurf rauskramen und wir sind alle zufrieden …

Hach ja …
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Font wanted, dead or alive
[Font] Suche Schrift - Dead Prez
WANTED!
font wanted
Wanted: Schriftart
font wanted
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.