mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlagenränder? vom 14.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vorlagenränder?
Autor Nachricht
steph_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.04.2008 17:22
Titel

Vorlagenränder?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich soll für eine firma druckfertige pdfs mit beschnitt erstellen, allerdings habe ich nun soetwas als vorlage (inhalt schwarz gemacht) bekommen:

http://b.imagehost.org/view/0486/bild.jpg

mit indesign ein druckbares pdf mit beschnitt zu erstellen ist ja nun kein problem, doch die vorlage dort bringt mich etwas aus dem konzept. auf allen bildern die ich bekomme ist solch ein rand drauf (restliches bild hab ich schwarz gemacht). habe schon überlegt ob dies irgendwie ein inforand ist aber ich habe ganz ehrlich keine ahnung. deswegen wollte ich euch fragen wozu dieser da ist und ob man diesen umbedingt braucht und dann wie man diesen erzeugen kann, oder ob man diesen manuell erstellen muss.

lg


Zuletzt bearbeitet von steph_ am Mo 14.04.2008 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.04.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind die Marken, kannst du bei der PDF-Erstellung deaktivieren wenn du dir sicher bist dass du sie nicht brauchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.