mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlage von Mini Cooper gesucht vom 10.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vorlage von Mini Cooper gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.12.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
hmm...

wenn ihr n job für ne fahrzeugbeschriftung habt, wie geht ihr denn da genau vor?


wie bei jedem anderen job auch * Keine Ahnung... *
was meinst du?
 
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

überlegen, welche (zusatz)elemente mit auf das fahrzeug sollen und erstmal skizzieren, wo was am besten platziert werden könnte. fast wie immer eben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Wenn du es umsonst haben willst


miniusa.com
da kann man sich ein PDF runterladen. Auf Seite 4 sind die Grafiken. Einfach im Illu öffnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich eine Fahrzeugbeschriftung gestalte, arbeite ich über eine maßstabsgetreue Vektorzeichnung.
Die wird mir entweder geliefert oder ich kaufe sie ein. Auf den mm vermaßt ist da aber nichts.
Das Anlegen der Einzelteile übernimmt der Foliendrucker selbst. Ich liefere ihm nur meine vektor-
basierte Gestaltung.

Du kannst doch z.B. Wölbungen am Auto gar nicht berücksichtigen. Der Foliendrucker sorgt dafür,
dass das Ergebnis am Ende so aussieht wie das Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, sagen wir mal ich will 2 rallyestreifen übern auto packen. in illustrator ja kein problem, die breite der streifen egtl auch nicht, aber wie lang die streifen jetzt auf der motorhaube sind, aufm dach, auf teilen der frontschürze...

oder ist das sache vom drucker?

oder bspw. eine tür voll bekleben lassen, wenn ich nicht die ganz genauen maße habe funkt das doch garnicht oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die exakte Höhe und Breite dr Tür inkl. aller Rundungen würde dich ja trotzdem nicht weiterbringen,
weil die Wölbung der Tür ja auch noch Material verdrängt. Das kannst du aber in Illustrator nicht
erfassen, weil dir dafür die Tiefe fehlt.

Also: Sache des Foliendruckers.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aah, also so genau WIE MÖGLICH arbeiten und die kleinfrickelei macht der foliendrucker!? outey!

@ monika: welche seite 4? ich find da nur games&wallpaper zum laden^^
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
aah, also so genau WIE MÖGLICH arbeiten und die kleinfrickelei macht der foliendrucker!? outey!


das kommt drauf an.
wenn nur gerduckt und geplottet wird, dann ist seine aufgabe
deine daten 1:1 zu erstellen. wenn die dienstleistung des verklebens
dazu kommt, da wird auch eine eigene datenaufbereitung und
-anpassung seitens des dienstleisters mit entsprechenden
kosten hinzu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mini-Cooper nachzeichnen...
Mini Cooper - Maße zum beschriften
Suche diesen Font (es ist nicht Cooper Black)
Vorlage für Stammbaum gesucht
Vorlage gesucht für Kalender
T-Shirt Vorlage gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.