mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlage für Microsoft Word vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vorlage für Microsoft Word
Autor Nachricht
lila_lallo
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 10:25
Titel

Vorlage für Microsoft Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich soll einen Briefstandard für Word entwerfen. Was rein muss ist lediglich 2 oder 3 Linien und ein Logo.
Das könnte ich ja auch als Bild einfügen. Aber wie standardisiere ich das? So dass die Bürotippse nur noch meine
Formatvorlage(!?) einfügen muss und dann drauflos schreiben kann?

Ich hab schon probiert per PDF oder JPEG einzufügen, das klappt auch irgendwie, aber das problem ist halt das standardisieren <-- Schuld! !

Habt ihr ne ahnung wie das funktioniert? * Keine Ahnung... *

danke schonmal,
lila_lalo
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such hier mal den Thread "Briefbogen als Hintergrund in Word" ...
da kriegste alles beschrieben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blickverdichtung

Dabei seit: 20.09.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort "Dokumentvorlage"! Bilder in Kopf oder Fußzeilen legen. Eventuell noch Textrhamen aufziehen und verankern oder so ähnlich und dann als Dokumentvorlage abspeichern. dann brauch die bürotippse nur die vorlage öffnen und nach dem editieren als .doc speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Microsoft Word - Einzug?
Microsoft Word -> briefkopf?
Frage zu Microsoft Word Schriftgrad
Microsoft Word - oder Quark
Arabische Fonts und Microsoft WORD
Dateigröße Word-Dokument MAC Vs. Microsoft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.