mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlage für eine Info Zeitung in DIN A5 vom 13.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vorlage für eine Info Zeitung in DIN A5
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MagicStar
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2002
Ort: NRW
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 09:48
Titel

Vorlage für eine Info Zeitung in DIN A5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich bin schon ein bischen raus aus meinem Job und brauche für eine Vorlage eure Hilfe.

Ich suche eine Vorlage für eine kleine Info Zeitung in DIN A5 für Photoshop oder Word mit einer Cover Seite die ich nach meinen wünschen umgestalten kann.

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 13.01.2010 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn du schon was raus bist aus dem Job: Photoshop
und Word sind nicht gerade prädestiniert für den Layoutbereich.

Wenn du dich eh einarbeiten mußt, lad dir die 30Tage-Trial von Indesign runter.
Das macht a: mehr Spass und b: kommt dann auch was gescheites bei raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vier Begriffe, die perfekt zueinander passen * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

Zeitung - Photoshop - Word - gestalten


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 13.01.2010 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicStar
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2002
Ort: NRW
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In design habe ich nicht und kann ich auch nicht mit um gehen. Ist das einfach zu bedienen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Vier Begriffe, die perfekt zueinander passen * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

Zeitung - Photoshop - Word - gestalten



Eine Zeitung in Word zu machen funktioniert.
Die Bilder dazu in Photoshop zu bearbeiten funktioniert auch.
Manche gestalten besser in Word als andere mit der Hyper-Dyper-Creative-Suite-15.


Also beziehen sich deine Smileys doch nicht etwa auf Magic, oder?


edit:

MagicStar hat geschrieben:
In design habe ich nicht und kann ich auch nicht mit um gehen. Ist das einfach zu bedienen?


um professionell zu arbeiten solltest du natürlich die dementsprechenden Programme nutzen, die natürlich auch umfangreich und nicht gerade einfach sind. Solltest du dich einarbeiten wollen, dann empfehle ich dir dich erstmal einzulesen in die Materie. In Indesign bekommt man relativ schnell Ergebnisse hin.


Zuletzt bearbeitet von Cus.ario am Mi 13.01.2010 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MagicStar
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2002
Ort: NRW
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Word kenne ich mich auch aus und ich muß mich nicht an InDesign gewöhnen.

Wer hat eine alte vorlage für ein Cover in PS das ich für meine zwecke umbauen kann?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 13.01.2010 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MagicStar hat geschrieben:
Wer hat eine alte vorlage für ein Cover in PS das ich für meine zwecke umbauen kann?


Sorry, aber was willst du? Wie soll denn dein Cover aussehen? Hast du da irgendwelche Vorstellungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MagicStar hat geschrieben:
Wer hat eine alte vorlage für ein Cover in PS das ich für meine zwecke umbauen kann?

Da keiner weiß, was das für ne Zeitung wird, welches Genre etc., wirst du wahrscheinlich auch kaum sinnvolle Antworten erwarten dürfen.

Und nochmal: wenn du dir schon die Mühe machst, ein Cover eine Zeitung
oder ähnliches zu erstellen, dann gib dir ein paar Stunden mit Indesign.
Das ist mit Sicherheit keine verschwendete Zeit. Und für ein Cover solltest
du innerhalb eines Tages zu einem Ergebnis in ID kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternative zur Info Info Text Semibold Tf-Roman
ABI-Zeitung - Fragen
Süddeutsche Zeitung
InDesign - Zeitung
Druckdatenaufbereitung für Zeitung
Die BILD-Zeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.