mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vorgaben/konzept für mailing? vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> vorgaben/konzept für mailing?
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 21.02.2008 09:14
Titel

vorgaben/konzept für mailing?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

bin mit einem mailing vertraut wurden (werbung für die neue kollektion meiner firma mit rückantwortkarte, die die kunden allerdings selber frankieren sollen (ist das überhaupt sinnvoll?)). nun bin ich auf der suche nach beispielen bzw. nach vorgaben o.ä. die so ein mailing haben sollte. gibts da irgendwas oder "kann ich machen was ich will?"
lg
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 09:16
Titel

Re: vorgaben/konzept für mailing?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
mit rückantwortkarte, die die kunden allerdings selber frankieren sollen


ich freu mich schon auf die response quote * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 21.02.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das dachte ich mir schon. ich find das auch leicht lächerlich. werde ich mal so weitergeben...wie is es mit "dem rest der frage"? *g*
 
denyo111

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll es denn werden? Ein normales Anschreiben mit Antwortkarte oder zum Beispiel ein Selfmailer mit integrierter Antwortkarte und irgendeinem AHA-Effekt oder sonst irgendwas...???

Was ich im Moment oft auf dem Schreibtisch habe sind Mailings mit persolisierten Bildern. Find ich auch immer klasse (bei mir funktioniert's also Grins ). Ansonsten gibt es unzählige weitere Möglichkeiten aufmerksamkeitsstarke Mailings zu produzieren und da gibt es auch viele Anbieter, die dir sagen was Sie dafür brauchen.

Ich hab vor zwei Jahren mal ein Pop-Up Mailing produzieren lassen (Springwürfel). Das ganze war mit ner Quote von 8,4% recht erfolgreich....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 21.02.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angedacht ist bisher das format DIN A4, welches zweimal gefalzt werden soll (wickelfalz) und evt. noch an einer seite zugeklebt werden soll. (das ist aber noch nicht sicher, die vorgaben können sich noch ändern). es soll werbung für neukunden sein, wir machen eine neue kollektion und sie sollen diese bei interesse anfordern mithilfe einer integrierten rückantwortkarte (die optimalerweise schon frankiert sein sollte bzw. porto zahlt empfänger). mir ging es jetzt darum, was da so reinkann oder ob es irgendwelche vorgaben gibt, was rein sollte. oder auch beispiele etc.

was genau versteht man unter persolisierten bildern denn? lg


Zuletzt bearbeitet von am Mo 25.02.2008 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Mailing - How to
Mailing Indesign
Aufkleberfolio auf Mailing..
Spezialflyer/mailing
Datenschutzerklärung für Mailing
Personalisierung Mailing Route
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.