mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: voreinstellungen in photoshop und indesign zum laserdrucken vom 19.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> voreinstellungen in photoshop und indesign zum laserdrucken
Autor Nachricht
iloverojo
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.10.2007 15:29
Titel

voreinstellungen in photoshop und indesign zum laserdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, wer kann mir bitte helfen?
ich habe meine fotos in 300 dpi und rgb jpegs gespeichert und dann in indesign plaziert. jetzt möchte ich auf einem farblaserdrucker das optimalste ergebnis. also was ist zu beachten? also schon vorher bei der abspeicherung der fotos in photoshop (z.b. jpeg s-rgb o. tiffs für indesign?) als auch bei der pdf-einstellung in indesign.
vielen dank schon mal.
gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

farbmanagement richtig einstellen.
such mal nach cleverprinting hier im forum.

inwiefern n laser n hundertprozentig geeignetes ergebnis bringt, weiß ich nach aktuellem stand der technik nicht.

anosnsten stell ich die frage ob das mit dem CM nicht n bisschen hochgegriffen ist.
ob du n jpg oder n tiff speicherst spielt für deine fragestellung auf jeden fall keine rolle.
ich würd das jpg bevorzugen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 19.10.2007 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
iloverojo
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.10.2007 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank.
das hab ich schon befürchtet. aber ich kann also nicht viel falschmachen in den voreinstellungen sondern muss herumprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iloverojo hat geschrieben:
vielen dank.
das hab ich schon befürchtet. aber ich kann also nicht viel falschmachen in den voreinstellungen sondern muss herumprobieren.


wenn dann korrekt machen. ansonsten hast du keine farbverbindlichkeit und musst im richtigen druck dann mit abweichungen zum "laser-proof" leben. das ist nicht in drei sätzen zu beschreiben und nicht in 5 minuten verstanden. daher der verweis auf den cleverprinting newsletter.
kann ja jetzt auch nicht deinen anspruch und workflow beurteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS4 Photoshop Stempel Voreinstellungen
Welche Photoshop-Voreinstellungen zur Erstellung von EPS?
Voreinstellungen InDesign
InDesign PDF-X/4 Voreinstellungen
InDesign / Acrobat Voreinstellungen
Voreinstellungen InDesign (CS4) immer weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.