mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von HTML Farbcodes zur InDesign Farbtabelle vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> von HTML Farbcodes zur InDesign Farbtabelle
Autor Nachricht
Bevvie
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.11.2007 15:27
Titel

von HTML Farbcodes zur InDesign Farbtabelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: Ich soll ein Cover für einen Imagefilm eines Unternehmens gestalten. Soll mich hierfür an den Farben auf der jeweiligen Homepage orientieren. Die HTML Farbcodes kann ich ja dem Quelltext entnehmen. Nur wie kann ich die entstprechenden Codes für InDesign (also CMYK, RGB, HKN, HKS) herausbekommen. Bevor ich mich jetzt totgoogle, wäre ich euch für eine Antwort dankbar. Bin eher Laie was Graphikdesign u. ä. angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst den farbcode einfach in photoshop beim farbwähler eintragen. der trägt dann alle anderen werte automatisch ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bevvie
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.11.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, also jetzt hab ich das versucht und auch noch in 'nem anderen Forum gelesen, dass es im InDesign gar keinen Farbwähler gibt - ach wie geil ist das denn! Könntest du vllt. so schrittweise erklären, wie das geht und wo ich den Code (also du meinst einfach nur #..., gell?) eingeben muss? Wie gesagt, ich sein Laie
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbtabelle HKS => CMYK
farbtabelle runterladen??
Farbtabelle aus Quark 6.5 exportieren?
CMYK-Farbtabelle als EPS-Datei
Farbtabelle für Farbabgleich Layout-Print
welche farbtabelle bei illustrator verwenden für druck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.