mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vollfarben überdrucken - Flexodruck? vom 01.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vollfarben überdrucken - Flexodruck?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
wenn du die daten separiert abgeben kannst (was ich jetzt mal weniger glaube) könntest du in der corelhilfe mal nach in-rip farbüberlappung (ich glaube das hieß so) suchen.

kein illu und ID zur verfügung? da gehts quasi auf knopfdruck. (in x13 vielleicht auch, nur kenn ich das leider nicht).


Meinst du jetzt mit Knopfdruck beim PDF schreiben?

Ich hab die Option"Dokumentüberdruckungen beibehalten" evtl das?

Oder auch im Corel selbst kann ich beide Objekte markieren und "Füllung überdrucken" anklicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne. meine beides nicht.
das mit "überfüllung beibehalten" löscht lediglich die eingestelleten trappings nicht raus.
füllung überdrucken ist auch nicht richtig. da wird dann das gesamte objekt bzw. dessen füllfarbe überdruckt.

aus ID zum beispiel kannst du ne überfüllvorgabe erstellen. diese greift bei der in-ripseparierten pdf-erstellun unter verwendung der anwendungsintegrierten überfüllengine. das geht aber nur mit eingeladenen ai-dateien.
und bei der einfachen sache könntest du in illu mittles des pathfinders direkt manuell überfüllen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ne. meine beides nicht.
das mit "überfüllung beibehalten" löscht lediglich die eingestelleten trappings nicht raus.
füllung überdrucken ist auch nicht richtig. da wird dann das gesamte objekt bzw. dessen füllfarbe überdruckt.

aus ID zum beispiel kannst du ne überfüllvorgabe erstellen. diese greift bei der in-ripseparierten pdf-erstellun unter verwendung der anwendungsintegrierten überfüllengine. das geht aber nur mit eingeladenen ai-dateien.
und bei der einfachen sache könntest du in illu mittles des pathfinders direkt manuell überfüllen.


Ja so manuell kann mans ja im Corel auch machen, anhand des "Pathfinders"....

Aber naja in den meisten Fällen macht das ja eh der Dienstleister, aber danke für deine Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das so läuft wie in illu brauchste ja nur ne überfüllbreite angeben und automatisch erstellen lassen.
es sei denn wir reden aneinander vorbei.

darfst dann nur nicht mehr skalieren hinterher. sonst ändert sich ja deine überfüllbreite.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
wenn das so läuft wie in illu brauchste ja nur ne überfüllbreite angeben und automatisch erstellen lassen.
es sei denn wir reden aneinander vorbei.

darfst dann nur nicht mehr skalieren hinterher. sonst ändert sich ja deine überfüllbreite.


Ich hab die möglichkeit unter Datei, drucken -> Auszüge drucken -> Automatisch überfüllen, evtl. so ein .ps erstellen und dann Distiller?

Und dann noch per PostScript3 In-RIP Füllungen drucken... hab ich jetzt so aus der Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich halt mich da dezent raus. das könnte dich weiterbringen, aber mir fehlt da das wissen um corel. saprierte daten, also wenn du auszüge druckst, sind eigentlich heute verpönt, weil es das auschießen erschwert.

das mit den in-rip überfüllungen könnte dich weiterbringen. aber wie gesagt, mangels erfahrung und programm hier am rechner, halte ich mich da lieber raus.

versuchs den dienstleister machen zu lassen, wäre mein ehester tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich halt mich da dezent raus. das könnte dich weiterbringen, aber mir fehlt da das wissen um corel. saprierte daten, also wenn du auszüge druckst, sind eigentlich heute verpönt, weil es das auschießen erschwert.

das mit den in-rip überfüllungen könnte dich weiterbringen. aber wie gesagt, mangels erfahrung und programm hier am rechner, halte ich mich da lieber raus.

versuchs den dienstleister machen zu lassen, wäre mein ehester tipp.


Jo, ich denke das is ja eh heutzutage kaum verlangt das sowas in der Vorstufe gemacht wird... aber danke für deine Hilfe Type1, ich weiß du weißt sehr viel, aber ist ja nich schlimm wenn du nicht alles weißt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was ist UV-Flexodruck?
Qualitätsbewertung Flexodruck
3 Farb Flexodruck
Rastersimulation für Flexodruck
Flexodruck frage zu Raster
Flexodruck oder Digitaldruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.