mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Visitenkarten] unterschiedliche Formate vom 17.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Visitenkarten] unterschiedliche Formate
Autor Nachricht
Doger
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 17:59
Titel

[Visitenkarten] unterschiedliche Formate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da mal eine Frage.

Mein Chef will neue Visitenkarten und jetzt ist er auf den Trichter gekommen die Vorderseite im Hochformat und die Rückseite im Querformat gestalten zu lassen. Bin nur ich das, oder passt das hinten und vorne nicht? Gibt es da irgendwo Richtlinien oder ähnliches? Wenn ich nur daran denke, dass wenn ich die Karte umdrehe nochmal um 90° drehen müsste wird mir schummrig. Oder bin ich da jetzt nur ein wenig kleinlich?

Gruss
Doger


Zuletzt bearbeitet von Doger am Di 17.10.2006 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hängt doch von der Gestaltung ab.

Es gibt keine Richtlinien, es muss nur gut aussehen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.10.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe für unsere Firma auch solche gemacht, die man drehen muss. Allerding ist auf
der Quer Seite nur eine Zeile und ein Logo in Lack was wiederum zur Vorderseite richtig
rum steht.

Du solltest dir das vorher mal auf nen Dummy basteln, damit du ein Gefühl dafür bekommst
wie rum die Leute die Karte drehen. Am besten bei Kollegen testen und das dann bei der
Gestaltung beachten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kriss-Kross

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.12.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja super, so ein ähnliches Problem hab ich auch!

* Ööhm... ja? * bloß das ich grad meine aller erste Visitenkarte gestalten muss,.. das einzige was ich weis : das was drauf kommt also die daten und es soll schlicht und sachlich sein.

uU leider weis ich grad mal wie groß so ein teil ist aber die richtlinien kenn ich nicht, und was man einhalten muss auch nicht. kann mir mal jemand nen tipp geben? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kriss-Kross hat geschrieben:
Ist ja super, so ein ähnliches Problem hab ich auch!

* Ööhm... ja? * bloß das ich grad meine aller erste Visitenkarte gestalten muss,.. das einzige was ich weis : das was drauf kommt also die daten und es soll schlicht und sachlich sein.

uU leider weis ich grad mal wie groß so ein teil ist aber die richtlinien kenn ich nicht, und was man einhalten muss auch nicht. kann mir mal jemand nen tipp geben? * Keine Ahnung... *


Bitte aufmerksam lesen, da wirst Du sehen dass es keine Richtlinien gibt. Kannst Dich in Sachen Adresse und Telefonnummern an DIN Normen halten also z.B. +49 123 123456, der Rest ist freigestellt, was gefällt, Sinn macht und praktikabel ist.

schau Dir Beispiele anderer Firmen an, laß Dich inspirieren. Was gefällt bei anderen Karten, wie kann man die Farben des Logos ins Spiel bringen, was kann man besser machen als bei anderen. schon kommt ein Entwurf.

Den postest Du hier und wir können Dir dann helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Umschlag

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: Naheland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin - um auf die grundsätzliche Frage zurückzukehren - absolut gegen sowas, und kann dich in deinen Gedanken nur unterstützen. Wir bekommen ab und zu auch mal sowas zum drucken rein.
Die Folge: Jeder der bei uns im Betrieb eine solche Karte in die Hand bekommt, schüttelt den Rest des Tages den Kopf!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kriss-Kross

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm ja danke. hab ich auch. daraus werde wieso anfang nicht mehr als 10 karten gedruckt. * Ööhm... ja? * warum auch immer,...
naja sind ziemlich okey geworden...! mein chef schaut sie so in einer stunde an,.. dann weis ich mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 4:3 und 16:9 Formate
Formate
formate für flyer
Indesign CS5 Formate
Formate Visitenkarte
InDesign Formate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.