mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten:Matter Druck, Mattes Papier - nicht zu faserig vom 23.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Visitenkarten:Matter Druck, Mattes Papier - nicht zu faserig
Autor Nachricht
css3hero
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.04.2014 16:00
Titel

Visitenkarten:Matter Druck, Mattes Papier - nicht zu faserig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi mal ne Anfängerfrage:

Ich möchte Visitenkarten drucken lassen. Komplett farbig mit feiner Negativschrift.

Das Ganze soll nicht glänzen oder total glatt sein. Allerdings auch nicht zu faserig, da die Negativschrift sehr fein ist und ich befürchte, dass es dann ausgefranzt aussieht.

Welches Papier könnt ihr mir empfehlen, dass Matt und edel wirkt, aber auch nicht zu faserig ist?

http://www.klonblog.com/images/2012/01/klonblog-visitenkarten-95.jpg

Diese wirkt auf mich so, wie ich es mir vorstelle!

Danke für eure Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2014 16:04
Titel

Re: Visitenkarten:Matter Druck, Mattes Papier - nicht zu fas

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

css3hero hat geschrieben:

Das Ganze soll nicht glänzen oder total glatt sein. Allerdings auch nicht zu faserig, da die Negativschrift sehr fein ist und ich befürchte, dass es dann ausgefranzt aussieht.


Darauf soll diese feine Schrift, die man in 16 Pt schon kaum lesen kann?

Dein Problem ist nicht das ausfransen, sondern das Verlaufen der Farbe bzw. die Saugfähigkeit des Papiers.

Geh zu einem Drucker Deines Vertrauens und lass Dir Papiere zeigen. Zeig dem dann auch Deinen Entwurf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2014 16:15
Titel

Re: Visitenkarten:Matter Druck, Mattes Papier - nicht zu fas

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Geh zu einem Drucker Deines Vertrauens und lass Dir Papiere zeigen. Zeig dem dann auch Deinen Entwurf.


Yop.

Ich wundere mich bei solchen Threads oft, daß man sich da so auf Aussagen in Foren verlässt. Willst Du denn nicht selber Muster anschauen und vor allem anfassen? Haptik erfährt man nun mal nicht am Bildschirm * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Online Visitenkarten auf gutem Papier! drucken
Auf welchem Papier sollte man Visitenkarten drucken?
3 x 250 Visitenkarten auf edlerem Papier evtl. m. Veredelung
Visitenkarten drucken Tintenstrahl - welches Papier nehmen?
Druck von Visitenkarten
Visitenkarten-Druck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.