mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte mit QR-Code vom 11.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Visitenkarte mit QR-Code
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was codiert ihr denn auf ner VK mit dem code?
was muss den auf ne VK drauf, was mit herkömmlichen methoden nicht vermittelbar ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
was codiert ihr denn auf ner VK mit dem code?
was muss den auf ne VK drauf, was mit herkömmlichen methoden nicht vermittelbar ist?


Man kann inzwischen ziemlich viel damit machen, und auch hier findet man die Codes inzwischen oft auf Plakaten, etc.

Manuel Bieh (http://www.manuel-bieh.de/) hat ziemlich viele Artikel zum Thema auf seiner Webseite.

Eine interessante Sache ist das ja schon. Ob es sich auf Visitenkarten lohnt, weiß ich nicht, es erleichtert aber evtl. die Arbeit sehr. Wenn ich nur noch per Handycam oder Webcam den Code per Software einlese und sofort in Outlook oder andern Datenbanken den Kontakt stehen habe, finde ich das praktisch – man muss nicht mehr viele Daten händisch eintragen.
Gutscheine oder anderes wäre durchaus denkbar. Nur im Moment fehlt glaube ich einfach die Massentauglichkeit, viele wissen nicht einmal, was diese kryptischen zeichen sein sollen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den comment.
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry3000

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckt euch mal www.misterQR.com an...

Promo Code: SOMMER09
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QR-Code Visitenkarte
Größe vom QR-Code auf Visitenkarte
EAN Code
EAN Code
Mindestgröße EAN-Code
Wie setze ich PZN-Code?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.