mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte CD-R, Wo drucken?, Design? vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Visitenkarte CD-R, Wo drucken?, Design?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
KeineAhnung78
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.03.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
heute interessiert doch niemanden mehr, welche Schule man besucht hat oder ob der Papa bei der Bank gearbeitet hat. Heute geht es darum, wie man kommunizieren kann, ob man was auf dem Kasten hat und dies auch rüber bringen kann und ob man in die Mannschaft passt. Und das ist aus einem Lebenslauf nicht ersichtlich.


Den Beruf der Eltern hab ich nicht drin und zumindest meine Grundschule auch nicht. Bei meinem letzten Bewerbungsgespäch bin ich gefragt worden, wieso da nichts über meine Grundschule steht. Es scheint also davon abzuhängen, welchen Jahrgang der Chef hat und wie er mit der Zeit geht.

Ob man in die Mannschaft passt und was man auf dem Kasten hat, kann NIE aus einem Papier endgültig hervorgehen oder? Soll ja auch nur ein Appetizer sein für die Einladung zu einem Gespräch.

Ich hab so das Gefühl, dass in meiner Branche sehr konservative Bewerbungen erwartet werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Wenn man meine Fehler allerdings nur pauschal belächelt und selten objektive Kommentare anführt, dann finde ich das sehr schade.


Einmal noch OT und dann bin ich ruhig.

Das kommt daher, dass ich dieses Forum hier halt hauptsächlich als Austausch und Diskussionsforum für Fachleute verstehe und es eben manchmal eben leid bin (und einige andere hier wahrscheinlich auch), dass hier immer wieder erwartet wird, dass wir unser Know How unentgeltlich unters Volk bringen. Ich denke, das würde dir im umgekehrten Fall bestimmt genauso gehen.

Einfach so zu behaupten, dass man grafische Dienstleistung nur gegen überzogene Honorare/Stundensätze bekommt gehört mindestens genauso in die Rubrik "Phrasendreschen".

Nix für ungut. Aber das sollte auch mal gesagt werden dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KeineAhnung78
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.03.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Einfach so zu behaupten, dass man grafische Dienstleistung nur gegen überzogene Honorare/Stundensätze bekommt gehört mindestens genauso in die Rubrik "Phrasendreschen".


Ähm...wo genau spreche ich von überzogenen Honoraren * Keine Ahnung... * ???

Zitat:
Das kommt daher, dass ich dieses Forum hier halt hauptsächlich als Austausch und Diskussionsforum für Fachleute verstehe und es eben manchmal eben leid bin (und einige andere hier wahrscheinlich auch), dass hier immer wieder erwartet wird, dass wir unser Know How unentgeltlich unters Volk bringen.


Dann müsst ihr schon bei der Zulassung zum Forum das ganze auf Profis beschränken und Trottel wie mich sich nicht anmelden lassen. Ich bin in einigen Foren angenmeldet. Mal ist man Profi, mal Semiprofi, mal Anfänger. That´s Life! Ich verstehe nicht, inwiefern dir ein Zacken aus der Krone bricht mit drei, vier klaren Ansagen a la: Schriftart lieber XXX, Schriftgröße lieber XXX, Farbe XXX, Ausrichtung XXX ...dann bleibt es immer noch ein Amateurprodukt mit der freundlichen Unterstützung eines echten Gestalters. In der Zeit, wo du OT-Sachen schreibst, hättest du mir schon anders viel viel weiter helfen können. Und ich sag´s nochmal: Ich lerne gerne dazu...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Ähm...wo genau spreche ich von überzogenen Honoraren * Keine Ahnung... * ???


Zitat: Wer macht es sonst, ohne dass ich hohe Stundensätze zahlen muss???

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Dann müsst ihr schon bei der Zulassung zum Forum das ganze auf Profis beschränken


Keine schlechte Idee. Leider schwer realisierbar.

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Mal ist man Profi, mal Semiprofi, mal Anfänger. That´s Life!


30 Euro für's Phrasenschein Grins

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, inwiefern dir ein Zacken aus der Krone bricht


Du bist eben nicht der erste (Laie), der um fachlichem Rat bzw. fachlicher Beurteilung/Tips bittet. Derlei Threads kommen hier all Nase lang. Und ab und an ist mein Bedarf dafür dann halt wieder gedeckt. Halt halt grad dich erwischt.

So. Over and out - für mich.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 28.03.2008 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeineAhnung78
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.03.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zitat: Wer macht es sonst, ohne dass ich hohe Stundensätze zahlen muss???


hohe = überzogene ??? Au weia!

Da fehlt dir ein wenig das Gespür für die deutsche Sprache *zwinker*


Zitat:
Keine schlechte Idee. Leider schwer realisierbar.


Wieso nicht? Jeder trägt seinen Beruf ein und wer nicht mit Auszeichnung sein Grafikdesignstudium beendet hat darf nicht mitmachen Grins.

Und wo ist dann das passende Forum für mich, wo man lernen darf und auch als Anfänger willkommen ist???


Zuletzt bearbeitet von KeineAhnung78 am Fr 28.03.2008 17:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragen soll man nicht unbeantwortet lassen. Also ein allerletztes mal noch.

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Da fehlt dir ein wenig das Gespür für die deutsche Sprache *zwinker*


Die Formulierung spielt keine Rolle, da du eh beides nicht bezahlen willst oder kannst. Also läuft es auf das selbe raus.

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Und wo ist dann das passende Forum für mich, wo man lernen darf und auch als Anfänger willkommen ist???


Volkshochschule? Bücher? Kurse zur beruflichen Weiterbildung? * Keine Ahnung... *

Spass beiseite. Worauf es mir bei der ganzen Diskussion eigentlich nur drauf ankommt, ist der Punkt, dass ich dieses Forum hier als "Geben und Nehmen" von Tips, Informationen und Meinungen für und von Fachleuten (damit meine ich in erster Linie, Menschen, die damit Ihren Lebensunterhalt bestreiten) betrachte. Egal ob derjenige irgendeinen Abschluss in der Tasche hat oder nicht. Es gibt genügend Autodidakten, Quereinsteiger und sonstige Genies. Eine gewisse Grundqualifikation sollte aber da sein.

Manche nehmen aber halt immer nur und geben nix.

Mir bricht mit Sicherheit "kein Zacken aus der Krone", wenn ich dem einen oder anderen Laien eine Hilfestellung gebe. Aber wie gesagt ... es gab hier schon genug andere Kandidaten bei denen das Ganze dann irgendwann als DTP-Fernkurs ausartete. Manche dieser "myhammer und Co." Bastler verkaufen ihren Murks dann sogar noch gegen bare Münze. Und spätestens da hört für mich dann irgendwann mal die Hilfsbereitschaft auf.

Nimms mir halt nicht allzu krumm. Aber ab und an muss man halt mal Dampf ablassen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeineAhnung78
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.03.2008 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Manche dieser "myhammer und Co." Bastler verkaufen ihren Murks dann sogar noch gegen bare Münze. Und spätestens da hört für mich dann irgendwann mal die Hilfsbereitschaft auf.


* Ja, ja, ja... * Gebe dir voll Recht. Den Schuh zieh ich mir übrigens auch nicht an.

Zitat:
Die Formulierung spielt keine Rolle, da du eh beides nicht bezahlen willst oder kannst. Also läuft es auf das selbe raus.


Ah ja...nun es ist ein gewaltiger Unterschied, weil du mit dem Wort "überzogen" mir quasi eine Diffamierung der Mediengestalter unterstellt hast, aber wir vergessen das mal. Ich werde gerne korrekt zitiert.

Zitat:
Volkshochschule? Bücher? Kurse zur beruflichen Weiterbildung?


Blödsinn! Langsam willst du mich wirklich für dumm verkaufen * Nee, nee, nee *. Nach einem Forum hab ich gefragt. Für alles gibt es Anfängerforen im Web. Jetzt erzähl mir nicht, dass Gestaltung nur was für Auserwählte ist. Wo kommt denn diese Überheblichkeit her???

Ich werde mich jetzt hier wieder abmelden im Forum. Das bringt ja so nix. Ich hab zwar keine Ahnung, wieso du deine Zeit opferst, hier Forumpolizei zu spielen anstatt einfach die Leute mir helfen zu lassen, die es eben gerne tun. Und wer das eben nicht will, so wie du, der hält sich einfach zurück. Simples Prinzip in jedem Forum.

Und ob du es glaubst oder nicht, ein gewisses Grundverständnis ist bei mir durchaus vorhanden, aber du hast ja gar nicht den Versuch gemacht, auf inhaltlicher Ebene zu kommunizieren. Du siehst einen schlechten Entwurf und damit ist es der Ersteller eben nicht wert, dass man ihn anleitet. Ein kommerzielles Angebot hast du übeigens auch nicht gemacht. Und warum ich nun der Kandidat bin zum Dampf ablassen, versteh ich schon gar nicht.


Zuletzt bearbeitet von KeineAhnung78 am So 30.03.2008 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Blödsinn! Langsam willst du mich wirklich für dumm verkaufen * Nee, nee, nee *.


Ich zitiere mich selbst "Spass beiseite". Lesen und verstehen ist die Devise.

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Für alles gibt es Anfängerforen im Web.


Es steht dir frei sämtliche Suchmaschinen im Web zu befragen um ein selbiges zu finden. Herrjeh Meine Güte!

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Ich werde mich jetzt hier wieder abmelden im Forum.


Ich wein dir keine Träne nach.

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Das bringt ja so nix. Ich hab zwar keine Ahnung, wieso du deine Zeit opferst, hier Forumpolizei zu spielen anstatt einfach die Leute mir helfen zu lassen, die es eben gerne tun. Und wer das eben nicht will, so wie du, der hält sich einfach zurück. Simples Prinzip in jedem Forum.


Ein Forum dient unter anderem dem Meinungsaustausch. Was ich hiermit tue.

KeineAhnung78 hat geschrieben:
aber du hast ja gar nicht den Versuch gemacht, auf inhaltlicher Ebene zu kommunizieren.


Weil ich das mittlerweile auch gar nicht mehr will.

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Ein kommerzielles Angebot hast du übeigens auch nicht gemacht.


Hättest du das denn wollen? Ich glaube nicht. Ich jedenfalls nicht (mehr).

KeineAhnung78 hat geschrieben:
Und warum ich nun der Kandidat bin zum Dampf ablassen, versteh ich schon gar nicht.


Ich dachte eigentlich, dass dieser letzte Satz (bzw. der Satz davor) eher dazu beitragen würde, die Wogen wieder etwas zu glätten und dir verständlich machen würde, was mich dazu bewegt hat, so zu regieren, wie ich es getan habe.

Aber offentsichtlich ging das daneben. Schade *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mit Gimp erstellte Visitenkarte drucken.
indesign Visitenkarte mehrmals auf eine Seite drucken
Corporate Design, Briefpapier Visitenkarte usw.
Eigenes Design drucken lassen
T-Shirt Design und drucken lassen fragen ?
Wo kann ich ein Corporate Design Manual drucken lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.