mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenakrte mit Foto vom 02.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Visitenakrte mit Foto
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tigerchen83
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2009
Ort: bei Bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 23:49
Titel

Visitenakrte mit Foto

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Studentin und möchte eine Visitenkarte mit Foto entwerfen lassen. Da ich mich damit aber zu wenig aus kenne und ich möchte, dass die Visitenkarte positiv in Erinnerung bleibt würde ich mich über ein paar Tips von euch freuen.

Kennt Ihr Anbieter bzw. Internetadressen oder habt Ihr andere Kontakte, die mich dabei beraten können und die all zu teuer sind (bin ja noch Studentin).
Oder gibt es gute Downloads mit denen es auch Laien schaffen, gute Visitenkarten zu entwickeln?
Das Foto will ich in Kürze erst erstellen lassen. Welche Bild-Größe wäre ideal?
Was haltet Ihr von den abgeschnittenen Köpfen auf Bewerbungsfotos?

Muss man ein Bewerbungsfoto immer auf der einen Seite in Standardgröße abdrucken oder gibt es nicht noch kreativere Varianten?

Ich freue mich auf euer Feedback!

Schöne Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 23:56
Titel

Re: Visitenakrte mit Foto

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tigerchen83 hat geschrieben:
und ich möchte, dass die Visitenkarte positiv in Erinnerung bleibt würde ich mich über ein paar Tips von euch freuen.


Dann lass das Foto weg... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tigerchen83
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2009
Ort: bei Bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.01.2009 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du darauf?
Ich gehe demnächst auf viele Messen. Und auf Grund dessen wurde mir dazu geraten, dass ich ein Foto mit drauf setzen soll, damit man sich auch noch nach einiger Zeit an mich erinnern kann.

Ich merk schon, gut dass ich mich noch mal weiter erkundige.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht erzählst du uns erst einmal genau, was die vk bezwecken sollen.

wenn die eine art setd-card darstellen sollen, könnte ein foto sogar sinnvoll sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was studierst du denn und was ist Sinn und Zweck deines Messebesuches?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.01.2009 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit 08/15 Bewerbungsfotos kriegen Visitenkarten so einen Touch von Personalausweis... Erst recht wenn du dir irgendwo da draussen für die Gestaltung deiner Vika einen Billiganbieter suchst der dir das für dein Studentenbudget umsetzt. Hat auch sowas von Visitenkarten von Versicherungsmarklern... * Wo bin ich? *

Oder du suchst dir (z.B. hier) einen ordentlichen Designer oder Designerin der dann auch aus dem Rest der Visitenkarte was macht...

Wenn Foto, dann müsste das Bewerbungsmotiv schon spannend in Szene gesetzt werden. Was aber auch nur Sinn macht wenn man als Model, Schauspieler etc. mit starken Charakterfotos einen Eindruck hinterlassen möchte.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 03.01.2009 00:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tigerchen83
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2009
Ort: bei Bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.01.2009 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich studiere International Hospitality and Tourism Management und werde in Kürze Career Days (Im Sinne einer Job-Messe) und Deutschlandweite Job-Messen besuchen. Und mein Sinn und Zweck ist sich so bei den Firmen um Bachelor-Arbeiten und Einstiegspositionen zu bewerben bzw. erst einmal etwas abgeben zu können wodurch man sich gut an mich erinnert und wodurch ich mich abheben kann.
Vorweg, ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht. Bei den Messen werde ich primär auf Hotels und Zulieferer zu gehen.
Meine favorisierten Abteilungen sind Marketing & Sales, Personal und F&B.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tigerchen83
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2009
Ort: bei Bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.01.2009 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ designzicke: deswegen habe ich mich hier angemeldet. Weil ich eben keine 08/15 Visitenkarten möchte. Außerdem sind die Fotos noch nciht geschossen. Ich wollte mcih im Vorfeld hier austauschen um genau diese Dinge zu umgehen. Somit kann ich die idealen Fotos (Format etc.) schießen lassen, mich beraten lassen und vielleicht finde ich einen Designer, der mir unter die Arme greift. Das ich das nicht zum Dumpingpreis erhalte versteht sich von selbst. Aber da kommt man sich bestimmt entgegen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
Photo für A1 Plakat
Photo > Illustration
Affinity Photo
Illustration aus Photo
Software für Photo-Collagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.