| Autor |
Nachricht |
gstyleds
Threadersteller
Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 28.08.2006 11:44
Titel VierFarbSelector vs. DCS Book CMYK |
 |
|
Hallo zusammen,
ich möchte mir zur Überprüfung der Druckergebnisse und zur "Vorschau" der Farben eines dieser beiden Bücher kaufen. Liegen preislich in etwa beide bei 150 - 170 Euro, die Differenz ist also nicht kaufentscheidend. Vielmehr interessieren mich Eure Erfharungen damit bzgl. Qualität und Praxistauglichkeit.
» DCS Book CMYK
» VierFarbSelector
Danke, Grüße
|
|
| |
|
 |
formspiel
Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 27.09.2006 18:43
Titel
|
 |
|
Hallo gstyleds,
hast du dich inzwischen für eines der Bücher entschieden und kannst selbst ein Urtail darüber abgeben? Ich stehe nämlich gerade selbst vor der Wahl. Allerdings finde ich als günstigsten Anbieter nur koppmedien.de, und dort beträgt der Preisunterschied dann doch 41,25 Euro.
VierFarbSelector – 178 Euro
DCS Book CMYK Professional – 219.25 Euro
Drum wäre deine Einschätzunng interessant. Sonst bestell ich halt beide und behalte das für mich bessere. Hoffe das geht.
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
gstyleds
Threadersteller
Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 07.10.2006 09:08
Titel
|
 |
|
Hi, nein - habe mich noch nicht entschieden. Wundere mich auch ob der geringen Resonanz hier - müsste doch viele betreffen?!
Der geringe Preisunterschied kam zustande, da grafipress im September ein Angebot hatte, bei dem die DCS Bücher günstig zu kriegen waren... Ansonsten kenne ich auch nur koppmedien und fontshop.de - Letztere haben auch ab und an gute Angebote.
Optisch schöner finde ich die DCS Bücher, aber ich denke, dass die "Gucklöcher" im VierFarbSelector einen großen Vorteil im alltäglichen Gebrauch darstellen, da man jede Farbe, auch wenn Sie mitten auf einem Bogen gedruckt wurde, gut abgleichen kann.
Wenn Du eigene Erfahrungen gemacht hast, poste sie doch bitte hier... Danke.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
E-Book PDF mit CMYK - welche Folgen kann das haben?
Farbfächer:4-COLOR-PROCESS GUIDES oder lieber DCS BOOK CMYK
Alternative für "Gotham Book" u."Whitney Book"
Quorum book?
E-Book einbetten
RAL 3002 nach DCS-Book
|
 |