mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlaufsgitter mit ein paar klicks umfärben vom 06.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Verlaufsgitter mit ein paar klicks umfärben
Autor Nachricht
medienqueen
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.02.2012 15:30
Titel

Verlaufsgitter mit ein paar klicks umfärben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich benötige ein Verlaufsgitter, welches ich in ca. 30 unterschiedlichen blautönen angelegt habe nun
auch in rot, orange, gelb, grün und tükies.
Da die angelegten Schattierungen in blau so wie in allen anderen Farben gleich sein müssen frage
ich mich nun ob es eine Möglichkeit gibt mit ein paar wenigen klicks nun das gesamte Verlaufsgitter umzufärben.

Zuerst hatte ich angenommen, das würde über die Farbhilfe funktionieren, aber sobald ich die anklicke verändert sich sofort mein kompletter Verlauf. Irgendwie sortiert die Farbhilfe die Farbfelder und der Verlauf sieht ganz anders aus als vorher.
Ich habe auch noch nicht kapiert wie ich das verhindern kann.

Gibt es alternativ noch eine andere Lösung?

Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2012 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interaktive Farbe ist das eine. Die Farben kann man umsortieren, steht im Handbuch

DU kannst alternativ auch das Plugin Phantasm CS verwenden. Ist vielleicht noch besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.02.2012 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort: „globale Farbe“.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen verlaufsgitter in freehand?!
Verlaufsgitter löschen?
Verlaufsgitter Illustrator CS
Illustrator Verlaufsgitter – Farben
Verlaufsgitter auch in Illustrator 9
Thema Verlaufsgitter Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.