mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verknüpfungen (PDF auf Seiten) vom 21.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Verknüpfungen (PDF auf Seiten)
Autor Nachricht
Mischer24
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.08.2010 14:49
Titel

Verknüpfungen (PDF auf Seiten)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Folgende Situation

- Ich habe ein PDF mit zirka 50 Seiten
- In diesem PDF sind 50 verschiende Briefmarken (mit unterschielichen Codes logischerweise).

Nun möchte ich eine Form (auf einem A4) zusammenstellen.
Muss ich nun immer das PDF (import Optionen einblenden), dann die Seite xy anklicken und einfügen. Und das 50 mal?

Oder gibt es eine passende Alternative (Cs5? Automatisieren?)

Ich hoffe, ich habe es etwa so geschrieben, dass ihr bei meinem Anliegen nachkommt Lächel.

Danke für die Antworten!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2010 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. kannst du in den Import-Optionen schon seit mindestens der CS4 einen Bereich der PDF auswählen. Dieser wird dann in die Placegun geladen und daraus gemäß deinen Wünschen platziert ...
2. gibts da eine Reihe von Scripten - unter anderen das mitgelieferte Standard-Scipt PlaceMultipagePDF.jsx ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischer24
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.08.2010 15:36
Titel

AW

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für deine Antwort!

Die erste Variante kenne ich bereits.

Was ist denn genau die zweite Variante, welche du auch noch notiert hast? Was kann dieses Feature?
Wo kann ich es downloaden?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2010 15:39
Titel

Re: AW

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischer24 hat geschrieben:

Was ist denn genau die zweite Variante, welche du auch noch notiert hast? Was kann dieses Feature?
Wo kann ich es downloaden?


Frank Münschke hat geschrieben:
mitgeliefert

Also guckst du mal auf die Zugaben CD.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischer24
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.08.2010 15:56
Titel

AW

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah oke, was bringt mir dann dieses Skript?

Im Internet bin ich auf diese Seite gestossen. Nun aber weiss ich nicht genau wo hinkopieren. Bin kein Profi-Engländer =)
http://www.adobe.com/cfusion/exchange/index.cfm?event=extensionDetail&extid=1046382#
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Standard Multpage-Script wird bei einer Standard-Installation automatisch in den Script-Ordner kopiert und steht dann automatisch zur Verfügung ... da braucht man keine Zugaben-CD ...
Vielleicht sollte man aber - wenn man mit einer Software wie Indesign arbeiten will - mal einen Blick ins Handbuch werfen oder die F1-Hilfe verwenden ... bevor man solche Basics-Fragen in ein Forum postet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Ausschießen -> farbige Seiten auf Druckbogen, welche Seiten?
Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus...
InDesign: 2 Seiten nebeneinander, 2 Seiten untereinander
Pagemaker Verknüpfungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.