mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Veränderter ZAB nach runterspeichern von 7er Xpress in 6er vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Veränderter ZAB nach runterspeichern von 7er Xpress in 6er
Autor Nachricht
missxway
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 11:41
Titel

Veränderter ZAB nach runterspeichern von 7er Xpress in 6er

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Zusammen,

habe gerade ein kleines Phänomen gehabt und wollte fragen, ob ihr dafür eine erklärung habt. in einem 7er Xpress dokument ist der Zeilenabstand auf automatisch gestellt gewesen. Nachdem die Datei vom 7er ins 6er runtergespeichert wurde, und die Datei im 6er geöffnet wurde, war der Zab immer noch automatisch, jedoch deutlich größer.

Kann mir da jemand sagen, was das für technische Hintergründe hat?

vielen lieben Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in den Einstellungen, da kann man den automatischen Zeilenabstand
selbst definieren. Wahrscheinlich ist er in den verschiedenen Versionen anders angegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
missxway
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider hab ich da schon nachgeschaut, er steht bei beiden Programmen auf 20% im Schriftsatz und Zeilenabstand erhalten ist angewählt.
hast du sonst noch eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Text im Grundlinienraster ausgerichtet? Vielleicht ist da was anderes vorgegeben
  View user's profile Private Nachricht senden
missxway
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das habe ich auch schon kontrolliert, fehlanzeige.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Xpress 6 in QXD runterspeichern
Im IDML veränderter Umbruch
Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
Indesign CS 5.1 runterspeichern auf CS5
InDesign CS4 -> auf CS3 runterspeichern
qxp 6.5 datei runterspeichern auf qxp 6.1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.