mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorkarte der Welt inkl. separiert allen Ländern gesucht vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vektorkarte der Welt inkl. separiert allen Ländern gesucht
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 13:18
Titel

Vektorkarte der Welt inkl. separiert allen Ländern gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo;

ich hab mal gratis eine Vektorweltkarte gefunden, in welcher aber alle Länder nur nach Form enthalten sind. blöd zu beschreiben, aber wenn ich da z.B. Italien anklicke, dann enthält der Pfad nur Italien selbst und nicht die zugehörigen Inseln. nun bräuchte ich aber für ein Projekt eine Datei, in welcher eben alle Länder enthalten sind; theoretisch müsste das nichtmal eine weltkarte sein, auch wenn es natürlich etwas angenehmer wäre. das würde mir sehr viel arbeit abnehmen, da ich ja von vielen Inseln überhaupt nicht weiss, ob und zu welchen Ländern die dazugehören (und ja, es gibt sehr viele Inseln *zwinker* )
die Idee ist, eine art Collage mit allen Ländern zu machen und da wärs blöd, wenn das alles einfach nur ein komplettes Chaos ist.

Vielen Dank im Voraus,
val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo valcoholic,

meinst du sowas?
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/docs/refmaps.html
(ganz unten rechts gibts eine Welkarte als Vektor-PDF)



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer hätte gedacht, dass mir das CIA bei meiner arbeit noch behilflich sein kann?
im grunde is das leider das gleiche, was ich mit meiner vorhandenen Karte schon habe, also ich klicke ein Land an und es wird nur das Land an sich gewählt.

sollte sich aber nichts derartiges finden lassen, werde ich mit dieser Karte vorlieb nehmen, da hier die Länder schon weit detaillierter enthalten sind, von daher so oder so mal ein großes dankeschön Lächel

vielleicht kann ich mir in dem file ja helfen, indem ich alle shapes einer farbe anwähle und dann alles deselktiere was ich nicht brauche oder so.
naja, gut, dass ich das alles so aus dem handgelenk schüttel hab ich wohl eh nicht erwartet ...

vielleicht fällt ja noch wem was ein, wäre sehr dankbar Lächel

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uh, seh gerade, dass da ja die erdwölbung drin ist und ich die leider gar nicht drinhaben kann.
wird immer komplizierter wies aussieht *Schnief*

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.07.2009 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich raff dein problem nicht, ist deine vorlage unvollständig? oder einfach nicht richtig?
dieses inselproblem tritt nur bei italien auf oder genrell.

du kannst den pfad nicht selber nachbauen?
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumindest europa
http://ec.europa.eu/regional_policy/sources/graph/cartes_de.htm
ansonsten rest hier
http://www.mapresources.com/mapindex.asp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Auf ein Neues: Vektorkarte Europa
[gefunden] All-Inkl.com Font gesucht! (Redesign)
Datumsformate in verschiedenen Ländern
Typografische Regeln in europäischen Ländern.
[PDF] separiert zu composite konvertieren? (OSX, Acrobat 6)
Typografie-Regeln in anderen Ländern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.