mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik alle linen gleichmäßig stärker (dicker) machen? vom 26.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vektorgrafik alle linen gleichmäßig stärker (dicker) machen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mohrenkopf
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2014 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

Danke für eure Antworten, habe es jetzt wie in der Anleitung von Monika beschrieben gemacht.
Bei der einen Grafik hats super funktioniert.

Leider habe ich noch eine Zweite, bei der (es handelt sich um einen Cartoo eines Jungen) funktioniert es leider nicht ganz so gut. ich mache alles wie beschrieben, nur wenn ich bei der Kontur auf "Aussen" umstelle, nimmt er nicht alles, z. B. nur das Linke Auge. Das Rechte Auge und die Fläche der Wange nimmt er nicht. Stelle ich auf "Innen" um ist es genau anders rum.... Da ist irgendwie der "Hund" begraben.... Lächel

Vielleicht kann mir da noch jemand Helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2014 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne das Ding gesehen zu haben, tippe ich mal schwer auf kombinierte bzw. nicht kombinierte Objekte.

Grundsätzlich funktioniert die Konturerweiterung nur bei einem einzelnen Objekt. Wenn du mehreren Objekten »in einem Rutsch« eine Konturerweiterung zuweisen willst, dann müssen diese mindestens gruppiert sein/werden oder kombiniert sein/werden.

Ansonsten glaub ich auch nicht, dass es gewünscht ist, allen Objekten die gleiche Konturerweiterung zu geben; beispielsweise dem Auge genau so viel wie dem Kopf oder so. Da fände ich im Zweifelsfall den Weg sinnvoller, einzelnen Objekten eine passende Kontur zuzuweisen, diese dann in einem Objekt umzuwandeln (STRG-Shift-Q, »Umriss in Objekt umwandeln«) und diese beiden dann wieder zu kombinieren.

Auch manchmal sehr hilfreich ist die Funktion »Begrenzung erstellen«, seit X3 oder X4 dabei. Hiermit zieht CorelDRAW ein neues Objekt um ausgewählte Objekte herum, das Ding spart manchmal echt richtig Zeit. *zwinker*

Du solltest auf jeden Fall mal im Handbuch den Bereich mit den Kombinationen genauer durchlesen, dann wird einiges klar.

Ansonsten schick das Ding mal rüber: asi[punkt]prollowski[ät]gmx[punkt]net
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mohrenkopf
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.10.2014 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke für die Antwort, werde es nochmal selber versuchen, ansonsten schick ich mal eine E-Mail.

Schönen Tag heute!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand, Illustrator oder Inkscape Frage zu Linen Pfade.
Alternative zu Papyrus - etwas dicker
Font in Corel Draw dicker machen
Illlustrator: Schrift wird beim Umwandeln in Pfade dicker
Objekte gleichmäßig verschieben
Pfadabstände gleichmäßig anpassen in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.