mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektoren nach InDesign kopiert - Problem mit Auflösung vom 17.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vektoren nach InDesign kopiert - Problem mit Auflösung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2012 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jounah hat geschrieben:
die Illustrationen erst zu rastern und dann


ähm, nein. Ich sagte, dass das automatisch passieren kann (und bei Dir höchstwahrscheinlich wird - ich kenn Deine Illu nicht genau genug, aber Verläufe und Transparenzen legt es sehr, sehr nahe)

Transparenzen sind jetzt seit 12 Jahren "auf dem Markt". Mit anderen Worten: sie waren da, bevor Du diesen Beruf ergriffen hast. Meinst Du nicht, es wäre landsam Zeit, sie zu lernen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jounah
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2012 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab's jetzt auch so gemacht, das ich die ai dateien direkt in Indesign Plaziert habe.
Mal schauen, was die Druckerei jetzt vermeldet. Der Preflight in Acrobat zeigt jedenfalls keine Probleme mehr an * huduwudu! *

Vielen Dank auch für den Tipp mit den Transparenzen. Ich weiß jetzt zumindet wo und wie man das in den Programmen einstellt und werde mir die Tage mal noch etwas mehr zu dem thema anlesen.

Hat jemand einen Tipp, wo man da schnell und einfach an Fakten zu dem Thema kommt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2012 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drück F1 in InDesign. Lies alles über Transparenzen.

Dann geh zu cleverprinting.de und lade Dir das kostenlose pdf "pdf/X und Colormanagement 2011" runter. Enthält auch ein Kapitel über Transparenzreduzierung, Einstellungen, häufige Probleme und wie man sie vermeidet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jounah
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Togarini hat geschrieben:
Drück F1 in InDesign. Lies alles über Transparenzen.

Dann geh zu cleverprinting.de und lade Dir das kostenlose pdf "pdf/X und Colormanagement 2011" runter. Enthält auch ein Kapitel über Transparenzreduzierung, Einstellungen, häufige Probleme und wie man sie vermeidet.


Besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2012 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/search?q=adobe+designers+guide+to+transparency

der erste Link (warum kann man bei diesem $%&/§-Google eigentlich nicht einen einfachen Link kopieren?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2012 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Firefox:
Rechte Maustaste + Link-Adresse kopieren=
http://www.adobe.com/de/designcenter/creativesuite/articles/cs3ip_transguide.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2012 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:

Rechte Maustaste + Link-Adresse kopieren=


... gibt bei mir ein total krankes Sammelsurium von Link mit tausend Tracking-Codes und Dreck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2012 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:

Rechte Maustaste + Link-Adresse kopieren=


... gibt bei mir ein total krankes Sammelsurium von Link mit tausend Tracking-Codes und Dreck


Hallo Monika,
keine Sorge, der Link sieht wirklich so aus:
Code:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=adobe%20designers%20guide%20to%20transparency&source=web&cd=1&ved=0CFgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.adobe.com%2Fde%2Fdesigncenter%2Fcreativesuite%2Farticles%2Fcs3ip_transguide.pdf&ei=bZoFUM2HIsL-4QTZ65z8CA&usg=AFQjCNES2EHo_J82l1UUhXvfNh4JtpSstQ&cad=rja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Problem - kopiert nicht alles mit
Vektoren aus InDesign in Illustrator kopieren
Vektoren als PDF anstatt EPS in InDesign platzieren ...
ein Bild aus InDesign CS2 in Vektoren umwandeln
InDesign: PDF-Ausgabe ohne Vektoren?
Indesign CS2 Syntax Error bei Vektoren import
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.