mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektor erstellen und drucken vom 18.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vektor erstellen und drucken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sinja hat geschrieben:
Ich fragte wegen Pantone, da es ansich drucksicherer ist, als selbstgemischtes.
Wie auch immer, man muss es also wahrscheinlich nicht.

Das Freehand nicht mehr lebendig ist, von Adobe übernommen wurde usw. weiss ich.
Habe mir auch damals überlegt ob ich nun ganz auf Illustrator umsteigen soll. Aber mochte bisher vom Handling, zeichnen her eher Freehand. Ich weiss aber das Illustrator einige Vorzüge, Qualitäten hat. Und als Freehanduser wird man eher belächelt, ist out sozusagen. Fänd aber schade wenn Freehand quasi völlig vergessen wird. Mit Illustrator komme ich auch zurecht, die aktuellen Versionen kenn ich noch nicht. Tja, ich liebe Vektorarbeit, werde aber erst mal weiter mit Freehand arbeiten. Vielleicht zeig ich mal was von mir, mal sehen. Bisschen schüchtern Ooops Lächel

Gruß sinja

OK, erst die nächste Version von Illustrator ist die erste Version, die nach der Fusion entwickelt wird (die zweite die veröffentlicht wird) und die erste, die nach dem Einstellen von FH auf den Markt kommt. Deshalb rechne ich damit, dass der FH-Import und manches FH-typisches Handling, was die User vom Umstieg noch abhält, doch übernommen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Vektor einfärben und dann auf Pullover drucken
Vektor Logo als .eps mit Inkscape erstellen
Illu CS3: Vektor-Rasterpunkte aus Vektorfläche erstellen
Logo in Vektor-eps für Autoscheiben-Print erstellen
Logo als Vektor in Photoshop oder Freehand erstellen?
CD - Briefpapier erstellen, drucken lassen,...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.