mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektor-EPS und Photoshop-EPS Dateien separieren vom 15.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vektor-EPS und Photoshop-EPS Dateien separieren
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2014 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
das hat mit den Ersatzschriften weniger zu tun....


Was?

Das Distillen.

Schriften können zur Ausgabe in ein EPS eingebettet sein, wie beim PDF auch. Zur Bearbeitung des EPS braucht es aber lokal die im EPS eingebundenen Schriften. Der Distiller nimmt, wie ein Drucker auch, die Schriften die im EPS eingebettet sind (ausser am Drucker/Distiller ist was anderweitiges eingestellt, was aber nicht die REgel ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2014 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
das hat mit den Ersatzschriften weniger zu tun....


Was?

Das Distillen.

Schriften können zur Ausgabe in ein EPS eingebettet sein, wie beim PDF auch. Zur Bearbeitung des EPS braucht es aber lokal die im EPS eingebundenen Schriften. Der Distiller nimmt, wie ein Drucker auch, die Schriften die im EPS eingebettet sind (ausser am Drucker/Distiller ist was anderweitiges eingestellt, was aber nicht die REgel ist.


Und wie bei einem PDF auch gibt es halt epse, wo das so gemacht wurde, oder eben auch nicht. Hatte in früheren Reprotagen z.B. mal einen Kunden, der mir immer eps-Files aus Quark heraus geschickt hatte ... denen war auch mit dem Distiller nicht beizukommen bzw. es wurde zwar distillt aber eben mit entsprechendem Ergebnis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen photoshop-datei separieren
Suche Xmas Vektor-Dateien wie diesen hier
Vektor in Photoshop einfügen
[Frage] Photoshop zu Vektor
Photoshop + Pfade = Vektor ?
Logoentwurf (Vektor) in Photoshop einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.