mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektor-EPS und Photoshop-EPS Dateien separieren vom 15.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vektor-EPS und Photoshop-EPS Dateien separieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2014 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jedes EPS geht bei mir durch den Distiller, wenigstens die Gewissheit ob es soweit ok, das würde ich Dir mit Deinen zig EPS-Daten auch empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2014 13:58
Titel

Re: Vektor-EPS und Photoshop-EPS Dateien separieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hapeter hat geschrieben:
Ich möchte die Daten mir ImageMagick per Batch weiterverarbeiten, und da komme ich nicht weiter wenn ich die Daten nicht sauber getrennt habe.


Warum eigentlich? Das Tool kann mit Vektoren doch gar nix anfangen, folglich mußt Du doch eh ALLE epse in Pixelgrafiken konvertieren? Wozu also noch irgendwas vorher sortieren/trennen?

Problematisch sind oft fehlende Schriften. Vermute mal, das deswegen Photoshop immer wieder mal aussteigt. D.h. Du hast sowieso ein Problem, solange nicht alle Dateien in ihrer Originalsoftware geöffnet gegebenefalls aktualisiert und entsprechend exportiert/konvertiert werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2014 15:49
Titel

Re: Vektor-EPS und Photoshop-EPS Dateien separieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
D.h. Du hast sowieso ein Problem, solange nicht alle Dateien in ihrer Originalsoftware geöffnet gegebenefalls aktualisiert und entsprechend exportiert/konvertiert werden können.

Daher ist Antonios Einwand mit dem Distiller faktisch die erste Wahl. Der kommt mit allem zurecht was EPS ist, egal was drin ist und wer es erzeugt hat.
Danach sind die Daten homogenisiert und dann kann man per Bridge oder Iamgemagik weiterarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.05.2014 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange es nicht stört dass ev. Ersatzschriften verwendet werden kann man das so machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.05.2014 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat mit den Ersatzschriften weniger zu tun....
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.05.2014 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Schriften vorhanden sind und einbettbar sind, dann kann man diese in die erstellten PDFs über den Distiller ja einbetten.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann man das ja auch nicht machen, wenn man die Dateien öffnet. Allenfalls kann man nicht einbettbare Schriften in Pfade konvertieren, aber auch nur dann, wenn die Dateien in Illustrator erstellt wurden, denn sonst werden die Schriften ohnehin zerschossen.
Sollte es sich um Freehand-Daten handeln, dann kann man diese dort auch noch mal öffnen und die nicht einbettbaren Schriften in Konturen umwandeln. Aber die Zeit von Freehand ist halt lange vorbei.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2014 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
das hat mit den Ersatzschriften weniger zu tun....


Was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hapeter
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2014 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an alle Tipp-Geber für Eure Antworten.
Ich konnte mir mit dem Total Commander behelfen, der es mir erlaubt hat die EPS ein wenig vorzusortieren.
Schriften waren keine in den EPS, drum war dass alles nicht so dramatisch.
Und ja Freehand ist alt wie die Nacht, aber so ist das halt mir historischen Daten und so *zwinker*

Besten Gruß
Hape
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop-datei separieren
Suche Xmas Vektor-Dateien wie diesen hier
[Frage] Photoshop zu Vektor
Photoshop + Pfade = Vektor ?
Vektor in Photoshop einfügen
Logoentwurf (Vektor) in Photoshop einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.