mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vectordatei aus einem Bild erstellen vom 19.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vectordatei aus einem Bild erstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.04.2012 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch mal dumme Frage - der Weißdruck ist nicht im Bild selber? Dann das ganze mit Indesign oder Corel o,ä plazieren und einen weißen Kasten als Vector ziehen - fertig
 
freerider2k
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.04.2012 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Aufkleber ist rechteckig, und transparent. ein Teil davon soll bedruckt werden. Alles was bedruckt wird, soll auch weiß hinterdruckt werden, damit die Farben die dann drauf kommen, besser zur Geltung kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.04.2012 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welchem Drucker wird gedruckt?
 
freerider2k
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.04.2012 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du frägst mich Sachen?

Das weiß ich nicht, ich lass die Datei drucken. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2012 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne grundlegende Informationen zu einem Thema kannst du keine präzise Antwort erwarten. Spezielle Workflows sind so nicht zu beantworten.
Dann musst du dir deine Beratung dort holen, wo du drucken lässt. Wenn die das nicht können oder wollen (Online-Portal), musst du dir einen entsprechenden Dienstleister suchen, der das kann und auch die Infos gibt ...
Wir können und wollen hier keine Info-Hotline für Billiganbieter sein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 20.04.2012 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie Frank schon gesagt hat...

für meinen Drucke habe ich z.B. 2 RIP´s - eines läuft auf dem Drucker selber und eines eist ein seperater Rechner nur mit einer RIP Software. Bei dem einen RIP lege ich für weiß eine 2. Seite (Graustufen) in einer PDF Datei an - und alles was auf dieser seite schwarz ist, wird weiß unterdruckt - alles was grau ist wird entsprechend der % auch weiß gedruckt.

Bei dem 2. RIP muss ich die Informationen wenn alle in die eine Druckdatei packen - als Schmuckfarbe oder entsprechend definierte Farbe. Dies legst Du in der Grafikerstellung als Sonderfarbe mit der Option "Überdrucken" ÜBER die Stellen die Du weiß haben willst. Ich kann auch der Software segen das Bereiche uin denen CMYK zu finden ist weiß unterdruckt werden oder eine angelegte Kontur kann mit weiß gefüllt werden.

Weiß wird bei den Druckern mit einem "normalen" Tinten-Druckkopf gedruckt. Den Weiß Kanal solltest Du an den Rändern um 1-2 Pixel kleiner machen als die CMYK Farben - sonst kann es zu weißen Blitzern kommen. Eine gute RIP Software kann dies beim Rippen nachträglich machen
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2012 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt grundsätzlich zwei Wege, das anzugehen (die beide schon angesprochen wurden) ... ein (Vektor)Pfad ringsum (siehe Vorschlag von mediaWE ... Corel) oder eine hochaufgelöste Bitmapgrafik (aus dem Bild erstellt).

Welche Methode sich anbietet hängt auch vom Motiv und deinen skills ab. Bist du überhaupt mit Vektoren (und entsprechender Software) vertraut? Falls nicht bleibt eh nur die Bitmap- oder Graustufenvariante.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Vectordatei/Bild
EBAY Logo als Vectordatei
wer kann mir bei Vectordatei für Spreadshirt helfen
Sonderfarbenbild aus 4c-Bild erstellen?
InDesign - Typografie Bild erstellen
Wie kann ich ein Bild mit Hintergrund erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.