mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "unegwöhnliche" Flyermaße? vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> "unegwöhnliche" Flyermaße?
Autor Nachricht
Rabenherz
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 09:54
Titel

"unegwöhnliche" Flyermaße?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen Lächel

Ich hab zur Zeit etwas zum Gestalten vor mir liegen - ein Flyer soll es sein.
Die Texte sind alle sehr kurz, passt alles ganz wunderbar auf einen 210x210 großen Flyer (1x in der Mitte gefalzt). Nund bin ich allerdings am grübeln: Könnte ich den Text nicht auch auf quadratische Flächen bringen? Ich habe 6 Textflächen: 1x Adressen, 1x Titel, 4x Inhalt.
Ist 105x105 eine gängige Größe, die ich nehmen könnt (also pro "Textfeld")? Oder gilt das als Übergröße? (und wie müsste da dann die Verteilung der Maße aussehen? Da müsste dann ja irgendwas wieder kleiner sein, damit man es gut zusammenfalten kann... (angedacht ist eine Falz, wo die äußeren beiden Teile nach innen gekickt werden und dann nochmal in der Mitte oder einfach ganz normal Zickzack) (Memo an mich: nochmal Falztypen wiederholen... Uaaa...)

Ich würd mich über Hilfe sehr freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor Du so was gestaltest frage Deine Druckerei nach den technischen Bedingungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja nicht schlimm wenn das keine gänige Größe ist, solange es der Empfänger nicht für unangenehm groß oder klein erachtet.

Ob das am ende passend wirkt hängt von dem ab was du machst … da gibts keine Regeln mit denen man das im Vorfeld berechnen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyermaße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.