mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.04.2018 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Und wieder mal der Zeitungsdruck vom 03.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Und wieder mal der Zeitungsdruck
Autor Nachricht
BiBaButzemann
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 07:39
Titel

Und wieder mal der Zeitungsdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

hoffe ich werde hier nicht gleich erschlagen für meine Unfähigkeit aber habe 2/3 Fragen zum Zeitungsdruck.
Normalerweise sitze ich an Flyern und Speisekarten bzw. Cocktailkarten. Nun möchte ein Kunde aber eine Zeitungsanzeige gesetzt bekommen... Schön und Gut, jedoch Neuland für mich...

Der Kunde hat mir ein paar Daten gegeben, und meinte es sollen 3-farbig gedruckt werden... Schwarz, Weiß, Grün...

Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass weiße stellen einfach nur ausgespart werden und durch den Grünton das ganze eine 4-farb-Anzeige wird (oder sehen die Zeitungen dass dann als 2 Farbdruck ... K+Grünton?)

Nächste Frage: Wo stell ich bei Corel Draw die Tonwertzugabe ein ?

Und überhaupt: warum wollen die nicht lieber wieder nen Flyer von mir erstellt haben? *zwinker*


Wie gesagt ist Neuland für mich und bevor ich unsicher an die Sache rangehe, stelle ich lieber dämliche Fragen



BiG GReeTZ
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal bei der Anzeigenabteilung der Zeitung anrufen. Es gibt immer wieder unterschiedliche Angaben wie eine Zeitung ihre Daten haben will und die sollten dir auch zum großen Teil deine Fragen beantworten können. Zu deiner Corel-Frage: keine Ahnung, arbeite ich nicht mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.07.2007 08:25
Titel

schwarz, weiß, grün

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

du kannst davon ausgehen, dass weiß KEINE zusätzliche und Kosten verursachende Farbe ist. Weiß wird einfach ausgespart und schwuppdiwupp hast Du zu grün und schwarz ganz einfach, kostenlos und unkompliziert weiß von der Papierfarbe her.
Ich gehe jetzt von der Tatsache aus, dass deine Zeitung auf weißem Papier gedruckt wird . . . und nicht wie der Corriere dello sport Italiens auf rosa Papier!

Corel Draw ist mir so fremd wie Angelika Merkels Hintern (im Prinzip vertraut, aber weit weit weg von mir - um es mit Hubert von Goisern zu sagen)

mfg
v336
  View user's profile Private Nachricht senden
BiBaButzemann
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jut ich danke schonmal den bisher beantwortenden Antwortern *zwinker*

Stellt sich halt nur noch die Frage ob ich die ANzeige gleich von Corel aus in ein nen Profil konvertieren kann und wenn ja wie...? (Anmerkung: Hasse die Farbverwaltung bei Corel...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du nicht bei der Ausgabe in was auch immer (PDF/EPS/...) im Druckdialog das Quellprofil in ein anderes gewünschtes Zielprofil konvertieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitungsdruck
Zeitungsdruck in s/w
Datenaufbereitung für Zeitungsdruck
zeitungsdruck simulieren?
Zeitungspapier/Zeitungsdruck
Druckdaten für Zeitungsdruck aufbereiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.