mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umverpackung, Kartonage von Sixpack gesucht! vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Umverpackung, Kartonage von Sixpack gesucht!
Autor Nachricht
bene1981
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 15:09
Titel

Umverpackung, Kartonage von Sixpack gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich suche für ein Projekt den Riß von einem Bierflaschen-6er-Gebinde... also für die Umverpackung, Kartonage, den Sixerpack. Am besten als eps oder ai...PDF geht aber auch.

Ich glaub 2007 gabs mal den Becks Design Wettbewerb, da war sowas im Paket dabei...hatte ich mir auch runtergeladen aber leider wieder gelöscht.

Also falls jemand sowas hat oder weiß wo ich sowas her bekomme würde ich mich sehr über Info, Dateien, etc. freuen.

bene1981 (at) googlemail.com

Danke und Gruß

bene
  View user's profile Private Nachricht senden
daBigAngus

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: rain
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 20:58
Titel

verpackung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo bene1981,

also - hast du vor, ne neue verpackung zu konzeptionieren und umzusetzen?
ich finde leider auch nicht auf die schnelle ne risszeichnung eines sixpacks. bei becks gibts halt nur noch den etikettengenerator.

deshalb würde ich es an deiner stelle so machen:
besorge dir ein sixpack, vorzugsweise von becks oder was für ne marke du halt bevorzugst. jo und dann öffne die verpackung und messe dir alle maße selbst raus die du brauchst. ist normal nicht so der aufwand, bis auf schräglaufende kanten - da musst halt noch den winkel rausmessen in welchem diese verlaufen.

hoffe, ich konnte dir nen guten rat geben *zwinker*
gruß benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.05.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibts keinen Standard soweit ich weiß. Die Verpackungen sind auf die Flaschenform angepasst und da steckt einiges an Entwicklung dahinter, dass die zum Beispiel klebefrei verbunden werden können. Um was für ein Projekt handelt es sich denn? Sollt ihr beruflich was für eine Brauerei gestalten, dann sollte die Brauerei dein Ansprechpartner sein. Ist es ein schulisches Projekt wende dich mal direkt an die Brauereien oder die Druckereien und erläutere ihnen freundlich dein Problem. Ich weiß dass die Bitburger Brauerei Schüler in allem möglichen was irgendwie mit Bier zu tun hat unterstützt, vielleicht hast du da zB wenn du dich direkt an Becks wendest auch Glück. Ansonsten wie gesagt die Druckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden
bene1981
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.05.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen und danke für die Infos.
War ein privates Gestaltungsprojekt für ne kleine Feier...wollten unsere eignenen Designs auf ca. 100 Sixpacks bringen und dafür wäre es schon von Vorteil gewesen eine genaue Risszeichnung zu haben. Ich versuchs daher nochmal bei Bitburger, vielleicht geben die ja was raus.
Danke für den Tip.

Grüße aus Kreuzberg

Bene
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Standskizze für Kartonage
Suche vorgestanzte, bedruckbare Kartonage
Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
U gesucht
Gesucht:
Name gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.