mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umrechnung HKS 8K und 93K in Pantone vom 08.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Umrechnung HKS 8K und 93K in Pantone
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Die ersten 6 Treffer bei google sagen für das Orange alle einen komplett anderen Wert voraus, als ich ihn hier mit Photoshop gesehen habe.

Vielleicht ist meine PS-Farbbibliothek ja veraltet, dennoch komme ich nach ISO-Coated nicht im entferntesten an die angegebenen CMYK->LAB-Werte.
Eventuell mag das ja hier nochmal jemand verifizieren.
Dann verrate uns doch mal deine Lab Werte.
Hier bei mir ist im Adobe’schen Fächer das HKS8K bei Lab 62 61 72 in meiner Eigenen Bibliothek liegt es bei 63 61,6 74

Die DeltaEs liegen je nach verwendetem Profil für FOGRA39 bei 9 bis 13 DeltaE 76.

HKS 93K liegt bei mir bei Lab 34 -2 -5.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist bei mir genauso.
Nach der Konvertierung LAB->ISOCoated V2 300 abs.fm. lande ich für HKS 8 K bei LAB=(60;50;62) bei dE 13,6
Für CMYK spuckt PS dann (0;71;100;0) aus.
Für CMYK=(0;65;100;0) gibt's LAB=(63;45;65) mit dE=16,2

Das macht den Kohl dann auch nicht wirklich fetter (oder schlanker)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.11.2012 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Daniel,
ich hab beide Fächer hier.
zu 8K passt am Besten Pantone Orange 021c
165c ist zu hell und hat zu wenig rot, 1655C dafür ein bisschen zu viel rot. (also zu dunkel)

zu 93K
445c wirkt zu grünstichig
432 kommt eher hin, ist aber ein bißchen dunkler
lg
sabine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umrechnung Pantone in Cmyk
Umrechnung Pantone > RGB / CMYK
Umrechnung Pantone unter iso coated v2
Software Umrechnung CMYK-PANTONE Farbraum
Umrechnung von Pantone in CMYK - Druckergebnisse zu hell
Umrechnung XYZ in RGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.