mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.02.2021 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: überdrucken / aussparen im Quark vom 09.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> überdrucken / aussparen im Quark
Autor Nachricht
fusselaz
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2012 15:59
Titel

überdrucken / aussparen im Quark

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich benöntige eure Hilfe!
Ich habe ein Quark-Dokument mit grauen Hintergrundflächen 20-30 % schwarz, darauf sind Textrahmen mit schwarzem und blauem Text. Schwarz sollte überdruckt werden, denke ich, wie sieht das mit dem blauen Text auf grau aus? Wird der überdruckt? ausgespart?
Ist vermutlich eine sehr simple Frage, aber ich verzweifle gerade, vor allen Dingen habe ich das Gefühl, dass jeder Textblock irgendwie anders definiert ist mit den Einstellungen im Überfüllungsfeld. Ich bin da etwas verzweifelt. Müsste ich jedes Feld manuell anpacken oder läßt sich das irgendwie automatisieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2012 18:05
Titel

Re: überdrucken / aussparen im Quark

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fusselaz hat geschrieben:
Schwarz sollte überdruckt werden, denke ich


Was willst Du bei schwarz auf schwarz überdrucken? Das liegt im selben Auszug Au weia!

Zitat:
wie sieht das mit dem blauen Text auf grau aus? Wird der überdruckt? ausgespart?


Der wird weder ausgespart, noch überdruckt. Der wird überfüllt. Ob das Deine Aufgabe ist, oder die des Dienstleisters kann hier keiner beantworten. Frag den, der weiterverarbeitet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fusselaz
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2012 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aussparen oder Überdrucken?
überdrucken / aussparen
[Druck] was aussparen/überdrucken??
Illustrator CS überdrucken aussparen
Überdrucken & Aussparen
PDF X3 Überdrucken/Aussparen-Trouble
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.