mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenz in Illustrator vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Transparenz in Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
@cyan: Könntet ihr nicht irgendwie in die Regeln aufnehmen, daß Fragen, die auch aus den jeweiligen Handbüchern ersichtlich sind, gelöscht werden?

Hrmlmlmmm...
OEM-Versionen z.B. beinhalten oft kein Handbuch Lächel
Oder Update-Versionen...


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 15.04.2005 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.04.2005 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ cyan: könntet ihr es nicht in die Regeln aufnehmen, daß alle Beiträge, die sich nicht auf den Thread, sondern auf die Moderierung dieses Forums beziehen, gelöscht werden?

@Scheinwelt: Niemand zwingt dich, jemandem zu helfen, der offensichtlich "Vektor-Anfänger" ist. Die richtige Formulierung für ein Problem zu finden ist nämlich schonmal Grundvorraussetzung dafür, das man mit Hilfe der Anleitung die Lösung dafür überhaupt finden kann.

Johnny war offensichtlich nicht in der Lage dazu, was ja an sich kein Verbrechen ist, da es jedem Anfänger so geht, der Formulierungen wie "abziehen" o.Ä noch nie gehört hat.

Einerseits hilfst du ihm, andererseits beschimpfst du ihn. Wie Jekyll & Hyde.


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Sa 16.04.2005 00:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.04.2005 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar helf ich ihm, schließlich hat er ja ein Problem. Und dafür ist ja dieses Forum da. Aber jeder sollte doch zuerst versuchen, selbst auf eine Lösung zu kommen. Da spielt es keine Rolle, ob jemand Anfänger ist oder Superchecker.

Mag ja sein, daß kein gedrucktes Handbuch dabei war, aber mit Sicherheit eine Online-Hilfe auf der CD.
Und beim Illu bin ich mir sicher, daß ganz rechts in der Menüleiste der Punkt "Hilfe" steht und man damit 90% aller Fragen gelöst bekommt.

Wieso machen die Leute nicht "Erste Schritte" Tutorials ganz durch? Oder suchen Übungen im Internet? Bis zum Beginn meiner Ausbildung hatte ich nichts mit Adobe Programmen zu tun. Da mußte ich auch erst mal schauen, wie was geht und Lösungen finden. Also Handbuch auf und Lesen. Das ist gar nicht schwer und tut keinem weh. Und wenn man dann immernoch nicht weiterkommt, weiß man wenigstens, was der Pathfinder ist und das transparent nicht gleich ausgespart ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 02:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Grundsatzdiskussion.

Aber für mich war am Anfang der Pathfinder schwer zu kapieren, die Anleitung hilft da nur mäßig, wenn man niemanden hat, der einem das mit einfachen Worten beschreibt und vorführt.
Find's nicht schlimm, solche Fragen in einem Forum zu stellen, selbst wenn die Frage noch so einfach ist, irgendjemand hilft einem auch dabei, und wenn es nur ein anderer Anfänger ist, der das gerade selber mal begriffen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Transparenz in Illustrator CS2
illustrator transparenz
Illustrator CS3: Hintergrundfarbe Transparenz
Hintergrundeinstellung Illustrator-PDF Transparenz?
EPS aus Illustrator CS2: Transparenz möglich?
Illustrator Spezialpinsel und Transparenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.