mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.11.2017 19:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenz bei Tabelle in InDesign vom 28.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Transparenz bei Tabelle in InDesign
Autor Nachricht
Mandala
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2005
Ort: Bremen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 13:09
Titel

Transparenz bei Tabelle in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich hätte da eine Frage, ich mache gerade Tabellen in InDesign CS2, und möchte gerne zum leserlichen Vorteil, die Zeilen unterschiedlich formatieren. Eine Zeile soll hellblau und die nächste blau, mit 40% Transparenz, damit man das Hintergrundbild leicht durchscheinen sieht. Leider habe ich bis jetzt nur herausbekommen, wie man die komplette Tabelle transparent macht. Ich möchte aber die Transparenz abwechselt haben.

Ich habe in hier leider noch nichts zu diesem Thema gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das wäre toll!

Liebe Grüße Jana Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

kannst du da nicht über überdrucken gehen? ich mein, ich kenn ja das bild jetzt nicht, aber n versuch wärs ja wert.

//edit: ist aber auch echt nur n workaround. je nach kombination vorder- zu hintergrund kann das auch mal gar nicht gut aussehen.

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 28.02.2007 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
B82

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Saarlouis
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Transparenz der Hintergrundfarbe einer Tabelle (Zelle) kann nicht getrennt von der Schriftfarbe eingestellt werden.

Lösung: 2 gleiche Tabellen übereinander legen. Eine mit transparenten Hintergrundfarben und eine mit dem Text.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
InDesign- Transparenz
transparenz indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.