mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparentes Bild auf farbigem Hintergrund vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Transparentes Bild auf farbigem Hintergrund
Autor Nachricht
DanielX11
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 18:37
Titel

Transparentes Bild auf farbigem Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Folks,

habe ein Problem beim Drucken. Und zwar habe ich ein Pictorgram (aus Illustrator platziert) das auf einer farbigen Fläche platziert ist. Das Pictogramm ist transparent, hat aber beim Ausdrucken einen weißen Hintergrund. Im InDesign sieht alles bestens aus, im PDF jedoch zeigt sich dann der weiße Hintergrund (je nach Einstellung ist dieser in der PDF Datei nicht vorhanden, jedoch spätestens beim Drucken).

Freue mich auf Euer Feedback.

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast Du ie Illu Datei in ID platziert?
Welche Versionen hast Du von Illu. und ID??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist im acrobat die überdruckenvorschau aktivierm, und wird beim druck das überdrucken simuliert?
diese einstellungen müssen aktiv sein, um anzeige und druck korrekt wieder zu geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
DanielX11
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob das Überdrucken simuliert wird kann ich Dir nicht sagen. Müsste ich am Montag mal testen. Speziel eingestellt habe ich es nicht. Wo kann man das einstellen?

Vielleicht hilft das noch: Wenn ich beim PDF unter Drucken > Erweitert auf "Separiert" gehe, wird es in der Vorschau korrekt angezeigt....


Versionen: Adobe CS2
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es separiert korrekt dargestellt werden, dann liegt es sicher nur daran, wie du das überdrucken in der anzeige und auch bei druck simulierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Problem mit farbigem Hintergrund
Zeitungspapier + Schrift auf farbigem Hintergrund
Text aussparen auf farbigem Hintergrund ?(Illu)
feine weisse schrift auf farbigem hintergrund, was beachten?
Transparentes .tiff als Hintergrund einer Word-Vorlage
Freehand MX transparentes Bild = Absturz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.