mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tinte sparen mit anderer Schriftart vom 08.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tinte sparen mit anderer Schriftart
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chand230187
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2016
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2016 11:48
Titel

Tinte sparen mit anderer Schriftart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Community

Ich arbeite zurzeit an einer Website für einen Kunden, bei der angezeigt wird wie man seine Druckkosten durch das Wechseln der Schriftart senken kann.

Mal abgesehen von der Werbung in eigenen Sache, denke ich dass die Website echt Hilfreich ist, wenn man Tinte sparen möchte und so seine Druckkosten senken möchte Lächel

Hier das Ergebnis: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Jedes Feedback ist Willkommen!

LG Channi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2016 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Einsparungspotential ist sicherlich deutlich größer, wenn man seine zu druckenden Bilder grundsätzlich ne halbe Blende überbelichtet.

SCNR
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.06.2016 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

33% Ersparnis ist ja erst einmal nur eine Aussage ohne Bezug.

Grundsätzlich ist das ne lustige Idee, ob das ernsthaft von Interesse und Relevanz ist... * Keine Ahnung... *

Edit: Unter "Wie funktionierts?" ist noch ein Tippi drin.
Zitat:
Deshalb haben wir uns entschieden diese Seitete...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 08.06.2016 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2016 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was nutzt mir einen Schriftenwechsel, wenn da nicht mal eine annähernd ähnlich aussehende vorgeschlagen wird. ...
Wenn ich statt z.B. einer Helvetika Black eine ThinLight nehme spare ich fast 100% ... boah ej ... und was soll sowas dann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2016 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immerhin finde ich es gut, daß auch mal jemand zu seiner Werbung steht und nicht das übliche "Guerilla-SEO-Maßnahme-für-Arme" Zeugs postet.

//edit:

Mialet hat geschrieben:
Das Einsparungspotential ist sicherlich deutlich größer, wenn man seine zu druckenden Bilder grundsätzlich ne halbe Blende überbelichtet.


Zudem strapaziert diese Methode die Gestaltung/das Erscheinungsbild weitaus weniger ... siehe auch Einwand von Frank.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 08.06.2016 14:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2016 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Lage so schlecht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2016 06:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das gibt es immer mal wieder:
Ich erinnere mich, dass vor ca. 20 Jahren die Leute statt Times eine Garamond verwenden sollten (was ja erstmal schön klingt), um - wegen der geringeren Strichstärke - 30% Toner zu sparen ... mit dem Ergebnis, dass - wegen der geringeren Strichstärke - Sachen nicht mehr richtig gefaxt werden konnten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2016 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Nein, das gibt es immer mal wieder:
Ich erinnere mich, dass vor ca. 20 Jahren die Leute statt Times eine Garamond verwenden sollten (was ja erstmal schön klingt), um - wegen der geringeren Strichstärke - 30% Toner zu sparen ... mit dem Ergebnis, dass - wegen der geringeren Strichstärke - Sachen nicht mehr richtig gefaxt werden konnten ...


... damals ... als wir noch jung waren ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sparen wir uns das Geld ...
ECO-Solvent Tinte
Kugelschreiber / Tinte simulieren
Wer kann Tinte strahlen in A1
DUPONT Tinte für Freejet 320 plus Textildirektdrucker
Problem beim Druck - Papier saugt Tinte auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.