mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textdatei vom Illustrator in InDesign öffnen? vom 09.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Textdatei vom Illustrator in InDesign öffnen?
Autor Nachricht
sandy11
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Bückeburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 07:35
Titel

Textdatei vom Illustrator in InDesign öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist es möglich Textdateien aus dem Illustrator im InDesign zu öffnen? Das es ohne Formatierung geht ist mir klar. Es sollen aber alle Formatierungen mitgenommen werden.
Oder geht es aus Corel Draw zum InDesign auch? Ich bekomme nämlich Textdateien aus dem Corel Draw. Die habe ich bisher in Illustrator geöffnet. Das klappt ja wunderbar. Aber ich brauche es im InDesign.

Grüße Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube die schnellste Variante ist, wenn Du Illustrator offen hast, den Text markieren und mit STRG und C kopieren und dann im Indesign an der gewünschten Stelle die Tasten STRG und V einfügen.

mfg werbehaus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwischen Illu und ID ist nichts mit Text formatiert hin- und herkopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast recht habe ich auch gerade probiert....geht nicht....sorry
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3:

Da bleibt dir wohl nur eine AI Datei in Indesign zu plazieren und wenn es Änderungen geben soll die Funktion »Original bearbeiten« zu bemühen (die erscheint beim Rechtsklick auf ein plaziertes Objekt)


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
sandy11
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Bückeburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Antworten. Das mit der AI platzieren und mit rechtsklick Original bearbeiten, ist wohl der einzige Weg. Aber besser als alles neu zu Formatieren.

Danke! Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Dokumen in Indesign öffnen
InDesign dokumente in Illustrator öffnen
InDesign Dokumente in Illustrator öffnen zum Bearbeiten
Indesign PDF in Illustrator öffnen zerhaut die Textblöcke
Indesign CS3 - Datenimport / textdatei
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.