mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text als Folie auf Plexiglas vom 19.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Text als Folie auf Plexiglas
Autor Nachricht
pauli79
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Oberbergern
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2013 14:23
Titel

Text als Folie auf Plexiglas

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Text auf Folie gedruckt und auf eine Plexiglasscheibe aufgeklebt machen lassen. Kennt jemand eine Druckerei wo ich sowas machen lassen könnte. Die Größe wäre 75cmx180cm - was kann sowas kosten?

Wenns ein transparentes Glas wird, können die Buchstaben dann verschieden färbig werden?

Denke für eure Info!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Miep

Dabei seit: 24.01.2012
Ort: Kerpen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

am besten gehst du damit zu einer Firma für Werbetechnik.
Diese müssten das alle können.
Preislich wüsste ich da gerade keine Anhaltspunkt, einfach bei den Firmen nachfragen.


Du kannst jede Farbe auf die Acrylplatte ziehen, welche es als Folie zu kaufen gibt.
Von Schwarz bis Pink geht alles.

Bzw. bei mehrfarbigen Druck für Folien, gibt es den Digitaldruck.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Miep am Di 19.02.2013 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 20.02.2013 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt auch noch einen Direktdruck - aber alles ist die Sache einer Werbetechnikfirma - bei der Größe würde ich aich vor Ort gucken. Die Kanten werden bei Acrylglas bei einem Schild normalerweise gefräst, gefräst und poliert oder gelasert. Bei gelasertem Material sollte man auf das teuerer gegossene Material zurückgreifen weil die kannten bei dem Kontakt mit Reinigungsflüssigkeiten eventuell Risse bekommen könnten. Kleben kannst Du von vorne oder spiegelverkehrt von der Rückseite
 
jo-the-printer

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Bad Münstereifel
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2013 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guckst Du hier:
http://www.digitaldruck-fabrik.de
(Werbeschilder --> Acrylglas-Schilder)

jo-the-printer
(. . . und es schneit schon wieder hier in der Eifel *Schnief* )


Zuletzt bearbeitet von jo-the-printer am Fr 22.02.2013 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text wird erst mit Farb-/Muster-Folie lesbar - Wie?
Plexiglas bedrucken
[Unterschied] Plexiglas vs. Acryl
Plexiglas-Dreieck mit transparentem Etikett?
preise acryl-/plexiglas bedrucken
S. Informationen bezüglich des Druckens auf Plexiglas...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.