mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Testchart geeignet um zwei Profile zu vergleichen? vom 05.05.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Testchart geeignet um zwei Profile zu vergleichen?
Autor Nachricht
soko78
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.05.2007 00:43
Titel

Testchart geeignet um zwei Profile zu vergleichen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich brauch mal eine fachmännische Meinung.
Ich wollte das eci rgb v1 profil mit dem eci rgb v2 profil vergleichen und die Unterschiede darstellen. Nun hab ich mir überlegt was für ein Testchart ich dafür brauche...der Farbraum ist ja identisch, also muss ich ja keine Sonderfarben oder ähnliches einbringen. Ich muss ja nur testen wie sich die Verläufe darstellen lassen und wo Abrisse sind.
Ich habe also ein Testchart erstellt mit den Farben RGB und CMYK und zwar jeweils vom Vollton bis zum Weiß mit einer abstufung von immer 10 (also von 0 bis 255 = 25 Stufen ).Diese Testcharts würde ich dann gern in beide Profile transformieren und dann die Abrisse miteinander vergleichen. Dann wollte ich grafisch darstellen wie der Delta E Wert (sowie delta L, delta a und delta b) verläuft bei beiden Profilen.
Findet ihr dass ist in Ordnung wie ich das vorhabe? Hat jemand viellciht noch eine Idee was ich machen könnte?
Um mal klar zu stellen vor welcher Aufgabe ich stehe...: Ich möchte untersuchen wie und wo sich die beiden Profile unterscheiden.

schönen Gruß
Soko
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Wer kennt Testchart 6.02 von Gretag?
Testchart zur Profilierung vom Epson7600
Eye-one gmg colorproof 04 Testchart messen
Vergleichen von Farben ?
Hilfe! PDF Vergleichen in Acrobat 9
Tool zum vergleichen von Fonts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.